0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr von We Are Scientists, William Elliott Whitmore, Anti-Flag, dem 18. Wacken Open Air, IAMX, Duran Duran, Procol Harum, U2, Franz Ferdinand, Days In Grief und Hot Rod Circuit.

+++ Die verrückten We Are Scientists (ab morgen auf Deutschlandtour) bieten ab dem 01. Dezember mit der CD/DVD „Crap Attack“ so ziemlich alles, was das Fanherz höher und das Zwerchfell schneller schlagen lässt. Während die DVD Videos zu allen Songs des Debüts „With Love And Squalor“ und Live-Mitschnitte enthält, ist die CD voll gepackt mit B-Seiten, Remixen und Raritäten, wie beispielsweise Coversongs von Art Bruts „Bang,Bang Rock’N’Roll“, Sigur Rós‚ „Hoppipolla“ und Bela B.s „Sie hat was vermisst“. Erste Höreindrücke gibt es hier:

„Sie hat was vermisst“

(Windows Media Player / Real Player)

„Bang, Bang Rock’N’Roll“

(Windows Media Player / Real Player)

„Hoppipolla“

(Windows Media Player / Real Player)

Wer danach immer noch nicht genug hat, kann sich von den drei Wissenschaftlern hier noch die Zukunft vorhersagen lassen.

+++ Wer William Elliott Whitmores Songs kennt, der weiß, welch große Bedeutung seine Großmutter in seinem Leben spielt. Da diese mittlerweile sehr schwer erkrankt ist, sagte Whitmore seine komplette Europatour ab, um bei Ihr zu sein. Somit müssen auch die neun Termine in Deutschland leider ausfallen.

+++ „This Is The End For You My Friend“ heißt die seit Freitag erhältliche Anti-Flag Single, die mit zwei bisher unveröffentlichten Tracks, einem Video und einem 20-seitigen Poster-Booklet mit Songtext-Übersetzungen und Essays mehr als gut bestückt ist.

+++ Das 18. Wacken Open Air nimmt langsam Form an. Neu im Line-Up sind unter anderem Heaven Shall Burn, Neaera, In Flames und Napalm Death. Karten gibt es ab sofort hier. Wer noch einmal in Erinnerungen schwelgen will, kann am Freitag die Highlights der 17. Auflage des weltweit größten Metalfestivals auf Premiere Direkt bestaunen.

+++ Am Freitag erscheint die neue Single „Spit It Out“ aus dem Album „The Alternative“ von IAMX, dem Projekt von Sneaker Pimps-Frontmann Chris Corner. Das bereits zwei Jahre alte und bisher nur als Import erhältliche Vorgängeralbum „Kiss + Swallow“ wird ebenfalls am Freitag regulär in Deutschland auf den Markt kommen und mehrere Bonussongs enthalten. Live sind IAMX ab Ende November in Deutschland unterwegs.

+++ Duran Duran haben sich für die Arbeit an ihrem neuen Album prominente Unterstützung geholt: Für drei Tracks kollaborierten sie mit Starproduzent Timbaland, ein Song wurde gemeinsam mit Justin Timberlake geschrieben und produziert. Wann das Album erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

+++ In den 1960ern schrieben Procol Harum mit „A Whiter Shade Of Pale“ einen Klassiker der Rockgeschichte und landeten in zahlreichen Ländern auf Platz eins der Charts. Nun streiten sich die Bandmitglieder vor dem Londoner Gericht über die Copyright-Rechte an dem Song. Keyboarder Matthew Fisher ist der Überzeugung, seine Band habe ihm den Song zu verdanken und nicht Songschreiber Keith Reid und Sänger Gary Brook, wie seit 39 Jahren behauptet wird. „Der Song wurde geschrieben bevor Matthew in die Band kam“, entgegnet Brook. Der Fall ist seit heute vor Gericht.

+++ U2-Bassist Adam Clayton verrät, wie die Trackliste zum Freitag erscheinenden U2-Best Of „18 Singles“ zustande kam: „Wir schauten uns Radio-Playlists von der ganzen Welt an und versuchten herauszufinden, welche U2-Songs den Leuten am Besten gefallen.“ In Kürze geht es übrigens ins Studio, um mit den Arbeiten für das nächste, reguläre Album zu beginnen.

+++ Franz Ferdinand werden einen neuen Song zu dem Soundtrack des 2007 in die britischen Kinos kommenden Film „Halam Foe“ beisteuern. Der über Domino erscheinende Soundtrack wird Songs weiterer Künstler der Plattenfirma, wie Sons And Daughters und Four Tet, enthalten.

+++ Derweil als Support von My Chemical Romance quer durch Deutschland unterwegs, berichten die deutschen Screamo-Aushängeschilder Days In Grief, dass der Songwriting-Prozess für ein neues Album bereits in vollem Gange ist und man nächstes Jahr definitiv Neues erwarten darf.

+++ Weiter sind da Hot Rod Circuit. Die Aufnahmen zum neuen Album „The Underground Is A Dying Breed“ sind im vollen Gange. Danach wird sich Tim O’Heir (The All-American Rejects, Say Anything) ums Abmischen kümmern. Veröffentlichungstermin in den USA ist der 20. März nächsten Jahres.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel