0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Schnell, laut und wütend

Schnell, laut und wütend
Drei Wochen vor dem offizielle Kinostart des Dokumentarfilms American Hardcore findet in Münster eine exklusive Vorpremiere statt. Mit dabei: Hardcore-Ikone Walter Schreifels samt Akustik-Gitarre.

Angewidert vom konservativen Amerika der Reagan-Ära und der Kommerzialisierung des Punks, entschließen sich zu Beginn der 80er immer mehr Jugendliche ihrem Missmut musikalisch Ausdruck zu verleihen. Das Ergebnis ist schneller, lauter, wütender und unberechenbarer als Alles zuvor da gewesene und hört auf den Namen „Hardcore“.

Ausgehend von Steven Blushs Buch „Amercian Hardcore: A Tribal History“ erzählt Paul Rachman in seiner Doku American Hardcore chronologisch von der Entstehung des US-Hardcore. In zahlreichen Interviews und raren Konzertmitschnitten kommen unter anderem Black Flag, Minor Threat, Dead Kennedys und die Bad Brains zu Wort, um die Geschichte einer der einflussreichsten Subkulturen der letzten Jahrzehnte nachzuzeichnen.

Am 22. November habt ihr die Gelegenheit drei Wochen vor Kinostart im Cineplex Münster bei einer einmaligen Vorpremiere dabei zu sein. Abgerundet wird der Abend von niemand geringerem als Walter Schreifels, der zu den wichtigsten Protagonisten der Hardcore- und Posthardcore-Szene gehört (Gorilla Biscuits, Youth Of Today, Quicksand, Rival Schools, Walking Concert) und in Münster eines seiner raren Akustik-Konzerte geben wird.

Der Vorverkauf startete heute. Tickets kosten bis zum 15. November 10,- Euro, ab dem 16. November 12,- Euro und sind direkt im Cineplex Münster oder unter greenhell.de erhältlich.

Wer lieber Tickets gewinnen möchte, vertraut seinem Glück und surft rüber in die Verlosungs-Rubrik.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel