Zur mobilen Seite wechseln
20.10.2006 | 17:36 0 Autor: Matthias Möde / Andreas Kleofas RSS Feed

Newsflash II

News 7019Mehr Neuigkeiten von Keane, Profession Reporter, The Clash, Sick Of It All, Botch, Clearlake, Pet und Peter Gabriel.

+++ Vor etwa zwei Wochen wurde Keane-Sänger Tom Chaplin aus der Reha-Klinik "The Priory" entlassen. In seinem ersten öffentlichen Statement verdeutlichte er seinen zuvor prekären Gemütszustand: "Wenn du dein Leben nicht mehr unter Kontrolle hast, dann musst du etwas unternehmen. Wenn du am Abgrund stehst und hinunter schaust, kannst du springen oder umkehren - zum Glück entschied ich mich für Letzteres." Auch wenn sich Peter Doherty und Justin Hawkins zur gleichen Zeit in der bekannten Reha-Klinik aufhielten, hatte Chaplin nicht das Gefühl, auf einer "trendy health farm" zu sein: "Da sind Leute in der Klinik, die eine Menge Probleme haben - dazu gehöre ich auch."

+++ Eine respektable Aufwärmrunde! Profession Reporter spielen sich als Support für Metric für ihre anschließende, eigene Tour warm.
02.11. Wiesbaden - Schlachthof
16.11. Köln - Gebäude 9
17.11. Aachen - Hauptquartier
18.11. Siegen - Lyz
19.11. Bad Bentheim - Jugendzentrum
20.11. Münster - Luna Bar
23.11. Berlin - Rosis
24.11. Köln - Blue Shell
15.12. Montabaur - Camelot
16.12. Dortmund - Keller

+++ Morgen früh öffnet, auch für das gemeine Publikum, in der Rock'n'Roll Hall Of Fame im US-amerikanischen Cleveland eine spezielle Ausstellung nur über The Clash ihre Tore. Mit 120 Ausstellungsstücken unter dem Titel "Revolution Rock: The Story Of The Clash" sollen Besucher die gesamte Karriere der Band nachvollziehen können, deren noch lebende Mitglieder heute Abend die Ausstellung eröffnen werden. Bis nächsten April kann man die Exponate betrachten, also keine Hektik.

+++ Das Label Abacus Recordings wird Ende November ein Sick Of It All-Tribut-Album veröffentlichen. Unter anderem haben Sepultura, Unearth, Rise Against und Stretch Armstrong ihren Teil dazu beigetragen.

+++ Mehr als vier Jahre nach dem letzten Konzert von Botch am 15. Juni 2002 soll der Auftritt der Hardcore-Ikonen Anfang Dezember als CD/DVD-Set namens "061502" erscheinen. Neben dem Konzert selbst, wird, glaubt man der Pressemitteilung, eine enorme Menge an Bonus-Material "für feuchte Hosen" bei den Fans sorgen. Die Audio-CD wird schlicht alle gespielten Songs des Abends enthalten.

+++ Erst im Januar diesen Jahres veröffentlichten Clearlake ihr famoses Album "Amber". Inzwischen stehen die Briten aber inmitten der Aufnahmen zu einem Nachfolger, der sogar schon im nächsten Frühjahr erscheinen soll. Lassen wir uns überraschen.

+++ Das Electro-Projekt Pet um Andre Abshagen ist mit dem heute erscheinenden Album vom Trio zum Quartett gewachsen und richtig international geworden. Abshagen selbst stammt aus Berlin, seine Mitstreiter(innen) aus Milan und London. Zu hören gibt es auf "Rewind The Sofa Lady", dem neuen Longplayer, wieder tanzbaren Elektropop, dem man einfach nicht abgeneigt sein kann. Hörproben gibt es natürlich auf MySpace und hier den Videoclip zur Single "Whip My Blue Chip". Im November werden Pet außerdem an folgenden Orten auf Tour sein:
14.11. Hamburg- Knust
15.11. Köln -Blue Shell
18.11. Berlin - Club 103
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop. In unserer Verlosungsrubrik könnt ihr darüber hinaus Fanpakete von Pet gewinnen. Mitmachen!

+++ Erst gestern füllten Genesis mit ihrem Comeback-Versuch auch unseren News. Inzwischen meldete sich der fehlende Vierte im Bunde, Peter Gabriel, zu Wort. Man habe mit ihm bezüglich der Re-Union gesprochen, aber er hätte entschieden nicht daran teilzunehmen, da er derzeit bereits an eigenem, neuem Material arbeite. Dass die übrigen Mitglieder auch ohne ihn touren wollen, stört ihn nicht. Im Gegenteil, er sagte: "Ich freue mich sehr für sie."

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.