Zur mobilen Seite wechseln
13.10.2006 | 17:24 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Newsflash II

News 6994Mehr Neuigkeiten von Nirvana, Jonny Greenwood, Cursive, Sugarcult, Madsen, einem The Replacements-Tribut-Album, Turbostaat und Andy Summers.

+++ Das bisher geheim gehaltene Bonusmaterial der kommenden Nirvana-DVD "Live! Tonight! Sold Out!!" wurde nun enthüllt. Die DVD, die in Großbritannien am 13. November erscheint, wird bisher unveröffentlichte Live-Aufnahmen des Konzerts vom 25. November 1991 im Amsterdamer Paradiso umfassen. Zu sehen gibt es folgende Songs: "School", "About A Girl", "Been A Son", "On A Plain" und "Blew".

+++ Vor über zwei Jahren wurde Radiohead-Gitarrist Jonny Greenwood als fester Komponist des britischen Staatsfernsehens engagiert. Seine Komposition "Popcorn Superhet Receiver", die im April 2005 Premiere feierte, wurde kürzlich in der Rubrik "Listeners' Award" der BBC Radio 3 British Composer Awards 2006 nominiert. Die Preisverleihung wird am 24. November stattfinden. Im Netz kann man seine Stimme für eine der nominierten Kompositionen abgeben. Dort kann man das etwa 20-minütige "Popcorn Superhet Receiver" des Multi-Instrumentalisten Greenwood auch hören. Hier entlang!

+++ Die Auszeit von Cursive-Frontmann Tim Kasher - vor dem Erscheinen ihres aktuellen Albums "Happy Hollow" - scheint frischen Wind in die Band gebracht zu haben. Während man zurzeit noch mit dem Material des erst im August veröffentlichten Albums tourt, plant man schon für den nächsten Langspieler. Spätestens im Januar nächsten Jahres will man sich ins Studio begeben.

+++ Sugarcult werden morgen ein "Konzert" in der Second Life World, einer virtuellen Online-Welt, spielen. In Second Life-typischer Gestalt können die Figuren der Band zu gestreamter Musik beobachten werden. Die Show findet im Rahmen einer Spenden-Aktion für "STAND UP" - der von der UN-Millenniumkampagne ins Leben gerufene weltweite Aufruf, gegen Armut aufzustehen - statt.

+++ Auf ihrer Homepage richten Madsen ihren Dank an alle "DarstellerInnen und natürlich auch an alle anderen Beteiligten" für ihre Mithilfe an dem Video zu "Goodbye Logik". Ein "schöner Streifen", wie ihr hier sehen könnt:
Windows Media Player (high / low)

+++ 23 Cover-Versionen wurden für das The Replacements-Tribut-Album "We'll Inherit The Earth: A Tribute To The Replacements" zusammengetragen. Against Me!, The Draft, Thomas Barnett von Strike Anywhere, The Ergs und andere steuerten jeweils einen Song bei. Eine Tracklist sowie einen Stream des kompletten Albums findet ihr auf punknews.org.

+++ Die nur als 7-Inch Vinyl erschienene "Haubentaucherwelpen/Pingpongpunk"-Single von Turbostaat ist nun auch über ihre Homepage downloadbar. Über ein neues Album der Band ist immer noch nichts bekannt, dafür werden Turbostaat im November und Dezember einer ihrer liebsten Beschäftigungen nachgehen: Touren
24.11. Kassel - Barracuda
25.11. Leipzig - UT Connewitz (Iskra Festival)
26.11. Magdeburg - Feuerwache
13.12. Darmstadt - Oetinger Villa
14.12. Göttingen - Jugendzentrum Innenstadt
15.12. Berlin - Magnet
16.12. Hamburg - Rote Flora

+++ Seit einigen Tagen sind die gebundenen Memoiren "One Train Later" des ehemaligen The Police-Gitarristen Andy Summers erschienen. Schriftstücke und Bilder dokumentieren seine Jugend sowie die erfolgreichen Zeiten bei The Police. Unter anderem haben dort Eric Clapton und John Belushi das Leben Summers kommentiert.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.