0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Multimediaflash

Multimediaflash
Neue Videos und Hörproben von Depeche Mode, House Of Blow, Midlake, A Static Lullaby, Lo-Fi-Fnk, Cradle Of Filth, The Dears, Mates Of State, Hartmuts Zuhause im Internet und Jeans Teams.

+++ Bereits letzten Monat erschien „Touring The Angel – Live In Milan“, die neue DVD von Depeche Mode, die eben genau das beinhaltet, was ihr Titel verspricht. Darüber hinaus enthält die Deluxe-Version eine zweite DVD, die, neben dem Milaner-Konzert auf der ersten DVD, mit weiteren Live-Mitschnitten gefüllt ist sowie eine zusätzliche Audio-CD. Bereits im Vorfeld zu der Veröffentlichung gab es einiges an multimedialem Schnickschnack, wie einen kurzen und einen langen Trailer sowie diese vier verschiedenen Online-Promotion-Clips: Eins, zwei, drei und vier. Wirklich interessant sind allerdings die folgenden Links, die euch zu dem vollständigen Mitschnitt, des auf der DVD enthaltenen Songs „A Pain That I’m Used To“, führen:

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

+++ Mit House Of Blow verwirklichen Head Automatica-Sänger Daryl Palumbo der Hatebreed-Gitarrist F. Sean Martin bekanntlich ihre elektronischen Songträume. Vor kurzem stellte nun das Duo den Demosong „Afghani Black“ auf MySpace online.

+++ Die visuelle Umsetzung eines Albums gewinnt in Zeiten von YouTube immer mehr an Bedeutung, so auch bei Midlake. Zum zweiten Album „The Trials Of Van Occupanther“ wurden elf Videos gedreht, die die Band nun über das Videoboard ihres Labels World’s Fair auf YouTube ausstellt. Seit dem 25. September erscheint hier nun jede Woche ein weiterer Clip. Der genaue Zeitplan sieht wie folgt aus:

25.09. „Head Home“

02.10. „We Gathered In Spring“

09.10. „Van Occupanther“

16.10. „Bandits“

23.10. „Balloon Maker“

30.10. „He Tried To Escape“

06.11. „Roscoe“

13.11. „Kingfish Pies“

20.11. „Young Bride“

27.11. „You Never Arrived“

04.12. „It Covers The Hillside“

+++ Das neue, sebstbetitelte Album von A Static Lullaby wird noch in diesem Monat erscheinen. Hier kann es sogar bereits in voller Länge gestreamt werden.

+++ Freunde elektronischer Musik wurden bereits im August mit „Boy Life“, dem Debütalbum von Lo-Fi-Fnk, beglückt. Deren neues Video zu „Change Channel“ steht nun in folgenden Größen im Netz: (high / medium / low)

+++ Das Video zu „Temptation“, der neuen Single vom anstehenden Cradle Of Filth-Album „Thornography“, hat ebenfalls seinen Weg ins Internet gefunden. Wer hierhin klickt, wird es sehen und hören. Wer diesem Link folgt, kann einige Songbeschreibungen zu den Track des neuen Albums lesen. Eine schicke E-Card zum neuen Album gibt es hier.

+++ Weniger düster geht es bei The Dears zu. Die Britpopper kommen demnächst auf Tour und schicken uns vorab – quasi als Visitenkarte – ihr neues Video zu „Whites Only Party“.

Windows Media Player (high / medium / low)

Quicktime Player (high / medium / low)

+++ Das Indiepop-Ehepärchen Mates Of State wird nicht bloß ein einziges Deutschlandkonzert am 21. Oktober im Berliner Lido spielen, sondern auch am 14. November eine Supportshow für We Are Scientists in der Live Music Hall in Köln. Vorab kann man sich bereits an dem Video „Fraud In The 80’s“ erfeuen.

(high / medium / low)

+++ Kollege Oliver Uschmann hat es derweil seinen den Figuren aus seiner Roman-Reihe „Hartmut und ich“ im Zuge des zweiten Teils „Voll beschäftigt“ im Internet so richtig gemütlich gemacht und deren virtuelles Zuhause ausgebaut. So können Besucher nun beispielsweise die unheimliche Wohnung in der oberen Etage erkunden oder im Keller auf Zeitreise gehen. Besucht die Wiemelhauser Straße auf www.hartmut-und-ich.de.

+++ Die neue Single des Jeans Teams heißt „Das Zelt“. So weit, so unspektakulär. Auf www.sing-das-zelt.de kann man sich den leicht country-esken Popsong bereits anhören und ist hernach explizit dazu aufgerufen, diesen zu covern und einzuschicken. Als Gewinn winken Ruhm und Blanko-Flugtickets von German Wings. Das zugehörige Album heißt „Kopf auf“ und erscheint im Dezember.

Eine große Auswahl an weiteren Multimedialinks findet ihr in unserer Video/Audio-Sektion.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel