Zur mobilen Seite wechseln
02.10.2006 | 10:47 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von Babyshambles, The Magic Numbers, Múm, Foo Fighters, The Lost Patrol Band, Korn, The Briefs und Strike Anywhere.

+++ Flexibilität war zuletzt häufig gefragt, wollte man die Babyshambles live sehen. Vielleicht wird sich das mit Hilfe von Krankenschwester Kate Moss nun alles bessern - wir hoffen es. Ende Oktober planen Pete Doherty und Co. jedenfalls mit einer Deutschland-Reise und folgenden vier Konzerten:
29.10. Mannheim - Alte Feuerwache
30.10. Köln - Bürgerhaus Stollwerck
31.10. Hamburg - Markthalle
01.11. Berlin - Postbahnhof
Tickets gibt's im VISIONS Ticketshop

+++ Auch The Magic Numbers werden uns im Oktober mit Livemusik verwöhnen. Zwei Konzerte, auf denen das hippieske Quartett vermutlich auch Songs ihres neuen Albums "Those The Brokes" vorstellen wird, wurden bestätigt. Das selbstproduzierte Album erscheint Anfang November, zuvor werden die Vier die Single "Take A Chance" veröffentlichen.
19.10. Berlin - Lido
21.10. München - Atomic Cafe

+++ Auch Múm werden bald eine CD ihrer Peel-Session veröffentlichen. Die Isländer traten im November 2002 in John Peels Sendung auf und haben folgende vier Songs des Auftritts für die in Kürze erscheinende EP vorgesehen:
01. "Scratched Bicycle/Smell Memory"
02. "Awake On A Train"
03. "Now There's That Fear Again"
04. "The Ballad Of The Broken String"

Außerdem plant das Quartett im Mai nächsten Jahres ein neues Album auf den Markt zu bringen.

+++ Fans der Foo Fighters dürfen sich auf Anfang November freuen. Dann erscheint die DVD namens "Skin And Bones", die die zurückliegende Akustik-Tour des Quartetts dokumentiert. 15 Tracks, die während dreier Konzerte Ende August im Pantages Theater in Los Angeles aufgenommen wurden, werden von bisher nicht bekanntem Bonus-Material abgerundet. Die Tracklist:
01. "Razor"
02. "Over & Out"
03. "Walking After You"
04. "Marigold"
05. "My Hero"
06. "Next Year"
07. "Another Round"
08. "Big Me"
09. "Cold Day In The Sun"
10. "Skin And Bones"
11. "February Stars"
12. "Times Like These"
13. "Friend Of A Friend"
14. "Best Of You"
15. "Everlong"

+++ "Automatic" nennt sich der in wenigen Wochen erscheinende Langsieler von Dennis Lyxzéns The Lost Patrol Band. Via MySpace könnt ihr euch auf das Album und die anstehende Tour einstimmen, denn dort warten die beiden Albumtracks "I Don't Understand" und "Automatic Kids" sowie das Video zu "Automatic Kids".

+++ Während Korn dieser Tage beginnen, neue Songs für ihr achtes Studioalbum zu schreiben, plant Frontmann Jonathan Davis seine erste Solo-Tour. In Anschluss an die Aufnahmen möchte er mit der Korn-Backing Band durch diverse Kasinos ziehen und einen Mix aus Akustik-Korn- und Cover-Songs spielen. In einem Statement gegenüber Launch Radio Networks betonte der vorfreudige Davis immer wieder, dass die Aktion vor allem eins werden solle: "cool".

+++ Bevor man im Sommer 2007 ein neues Album unter das Volk bringt, werden The Briefs kommenden Februar eine DVD veröffentlichen. In Zusammenarbeit mit ihrem ehemaligen Bassisten Lance Romance drehen die Amerikaner eine Dokumentation über ihr abenteuerliches Band-Dasein. Die DVD wird darüber hinaus Live-Mitschnitte und Interviews beinhalten. Eine beiliegende Audio-CD liefert zudem bisher unveröffentliche Live-Songs.

+++ Während der AP-Show auf Radio Fungus schickten Strike Anywhere gestern fünf Songs durch den Äther und ließen sich ausgiebig interviewen. Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, sollte sich eine der kommenden Wiederholungen der Sendung anhören. Morgen früh und kommenden Samstag habt ihr die Gelegenheit dazu. Die genauen Termine erfahrt ihr hier. Zum Online-Stream von Radio Fungus geht's hier entlang.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.