Zur mobilen Seite wechseln
21.08.2006 | 17:28 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Newsflash II

News 6820Mit mehr Neuigkeiten von JR Ewing, Berlinova-Festival, Boysetfire, Scissor Sisters, Skin, Tom Waits, Stephen Malkmus und Busta Rhymes.

+++ Auf ihrer Abschieds-Tour haben JR Ewing auch uns mit einigen Terminen bedacht. Allerdings wurde das für den 26. August geplante Konzert im Triptychon zu Münster aus bisher unbekannten Gründen abgesagt.

+++ Ebenfalls abgesagt wurde das vierte Berlinova-Festival, das am 2. September in der Berliner Waldbühne mit Wir sind Helden, Jimmy Eat World, Tomte und den Babyshambles stattfinden sollte. Grund dafür ist eine parallel laufende Veranstaltung in der Nähe der Waldbühne. In der offiziellen Presseerklärung heißt es weiter: "Bei den technischen Vorbereitungen zu berlinova wurde jetzt festgestellt - entgegen früherer Annahmen - dass die zeitlichen Abläufe es nicht zulassen, dass beide Veranstaltungen parallel laufen, ohne erhebliche Tonbelästigungen für die Zuschauer der jeweils anderen Veranstaltung zu verursachen. Ein anderer Zeitplan für berlinova ist aufgrund der einzuhaltenden zeitlichen Begrenzungen (die Waldbühne liegt in der Nähe eines Wohngebietes) nicht möglich, eine Verlegung auf einen anderen Termin aufgrund der verschiedenen Verpflichtungen der teilnehmenden Künstler ebenfalls nicht." Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden.

+++ Auch das wird vermutlich zu einer Absage führen: Boysetsfire-Gitarrist Josh Latshaw hat sich bei einem Arbeitsunfall schwerwiegende Verletzungen zugezogen. Wie die Band auf ihrer Homepage berichtet, brach sich Latshaw das Genick und mehrere Wirbel. Bisher wurde die bevorstehenden Abschieds-Tournee allerdings noch nicht gecancelt.

+++ Vom neuen Video zu "I Don't Feel Like Dancing" der Scissor Sisters berichteten wir bereits. Nun ruft die Band zum Tanz-Wettbewerb auf. Mitmachen kann jeder, der Spaß an der Sache hat und seine Performance irgendwie auf Video festhält. Die eingereichten Beiträge werden anschließend online präsentiert. Die coolsten, lustigsten oder spektakulärsten Tanz- Videos gewinnen. Als Hauptpreis winkt ein Trip für zwei Personen zum Scissor Sisters-Konzert am 21. Oktober in New York.

+++ Für bislang ein bestätigtes Konzert wird uns Skin im Oktober einen Besuch abstatten. Wenn nichts dazwischen kommt, wird die ehemalige Skunk Anansie-Frontfrau am 27. Oktober energiegeladen und mit kahl geschorenem Schädel im Frankfurter Batschkapp auftreten.

+++ "Songs mit dubioser Entstehung, die vor ihrem grausamen Schicksal gerettet wurden" wird Tom Waits am 20. November mit der 3-CD-Box "Orphans: Brawlers, Bawlers And Bastards" veröffentlichen. Insgesamt beinhalten die CDs 54-Songs, von denen 30 neu aufgenommen wurden.

+++ Am 28. August wird in Großbritannien eine EP erscheinen, die Stephen Malkmus' Song "Kindling For The Master" für den Elektro-Tanzflur tauglich machen soll. Im letzten Jahr auf seinem Album "Face The Truth" erschienen, liefert die "Kindling For The Master"-Remix-EP nun vier neue Versionen des Songs, die von Hot Chip, Emperor Machine, Major Swellings und Polmo Polpo eingespielt wurden.

+++ Nach seinem Auftritt beim AmsterJam-Festival vergangenen Samstag in New York soll Busta Rhymes gegen vier Uhr morgens einen Mann angegriffen haben, der zuvor offensichtlich sein Auto bespuckt hatte. Im Wagen des Rapstars soll die Polizei außerdem eine Machete gefunden haben. Nach einigen Stunden auf der Wache wurde Busta Rhymes wieder freigelassen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.