0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Of Montreal, Supernova, Goldfrapp, Powerman 5000, Slayer, Lostprophets, Alexisonfire, Sportfreunde Stiller und Ted Leo vs. Elton John.

+++ Wiederveröffentlichungen sind meist eine schöne Sache, beinhalten aber oft nicht mehr als das ursprüngliche Album. Anders bei Of Montreal. Die Amerikaner haben ihre letzten beiden Platten, „Satanic Panic In The Attic“ „The Sunlandic Twins“, von verschiedenen Künstlern remixen lassen und werden die Ergebnisse nun im August als Doppelvinyl-Album veröffentlichen. Die genaue Tracklist des „The Satanic Twins“ betitelten Pakets liest sich so:

„Satanic Panic In The Attic“-Remixes:

01. „Disconnect The Dots“ (Mixel Pixel)

02. „How Lester Lost His“ Wife /Pocket)

03. „My British Tour Diary“ (Restiform Bodies)

> 04. „Climb the Ladder“ (Rory Phillips Trash UK)

05. „Chrissy Kiss The Corpse“ (Nils Lannon)

06. „Rapture Rapes The Muses“ (DJ Dave P. and Adam Sparkles Making Time)

„The Sunlandic Twins“-Remixes:

01. „Forecast Fascist“ (IQU)

02. „The Party’s Crashing Us“ (I Am The World Trade Center)

03. „Wraith Pinned To The Mist And Other Game“s (Broken Spindles)

04. „I Was A Landscape In Your Dream“ (Grizzly Bear)

05. „Requiem For O.M.M.2.“ (United States of Electronica)

06. „I Was Never Young“ (Supersystem)

+++ Wir erinnern uns, Supernova ist das musikalische Ehemaligentreffen von Ex-Metallica-Bassist Jason Newsted, Ex-Guns N’Roses-Gitarrist Gilby Clarke und Tommy Lee, der sich immer noch als Schlagzeuger bei Mötley Crüe verdingt. Gemeinsam suchen sie in der Fernsehshow „Rock Star“ einen Sänger für die Band, der, so ließ Newsted kürzlich vernehmen, die bisherigen Mitglieder am Besten überraschen sollte, quasi „etwas mit auf die Party bringen (sollte), dass sie nicht haben“, wie er sich ausdrückte. In Kürze dürften sich Supernova aber vor Gericht treffen, denn die gleichnamige Punkband aus Kalifornien, prüft derzeit Rechtsmittel, um gegen die Verwendung ihres Namens vorzugehen. Laut mtv.com sagte deren Bassist Art Mitchell, sie würden den Namen seit über dreißig Jahren tragen, und nicht wollen, dass er mit einem „bunch of Washed-up metalheads“ in Zusammenhang gebracht wird.

+++ Goldkehlchen Allison Goldfrapp ist krank. Am Wochenende konnte sie mit ihrer Band nicht auf dem Roskilde Festival auftreten, weil ihr Hals und damit ihre Stimme angeschlagen waren. Bisher sind keine weiteren Tourdaten betroffen. Trotzdem gute Besserung von hier aus.

+++ Mit einer E-Card kündigen Powerman 5000 ihr neues Album „Destroy What You Enjoy“ an. Dort könnt ihr vier neue Songs hören, die alle von dem Anfang August erscheinenden Longplayer stammen.

+++ Mit ihrem anstehenden Album „Christ Illusion“ machen sich Slayer derzeit keine Freunde unter den christlichen Gruppierungen in Amerika, die das Artwork des Albums als „schädlich und grob respektlos“ abgestraft haben. Anscheinend ist die verstümmelte Jesus-Figur auf dem Bild aber genau das, was die Band möchte, wie Gitarrist Kerry King betonte: „Wir wollten Christus in einem Meer der Hoffnungslosigkeit“. Fortsetzung nicht ausgeschlossen.

+++ Lostprophets haben den Album-Track „For All These Times“ von ihrer MySpace-Seite entfernt und durch einen neuen Track ersetzt. Momentan kann man an besagter Stelle eine Live-Coverversion des Rocket From The Crypt-Songs „On A Rope“ hören.

+++ Gute Freunde kann niemand trennen. The Bled und Moneen stehen bereits bei Vagrant Records unter Vertrag, nun folgen ihnen auch die Kollegen von Alexisonfire. Via Vagrant will das Quintett Mitte August sein drittes Album namens „Crisis“ veröffentlichen. In Deutschland wird die Platte aber wie gewohnt bei Defiance erscheinen.

+++ „Die Deutschen gewinnen immer, wenn es zum Elfmeterschießen kommt, aber vorher schlagen die Italiener immer die Deutschen“, formulierte der Daily Mail treffend. Aus dem verlorenen Halbfinale haben auch die Sportfreunde Stiller ihre Konsequenzen gezogen. Den WM-Hit „54, 74, 90 – 2006“ haben sie in Vorbereitung auf die WM 2010 kurzerhand in „54, 74, 90 – 2010“ umbenannt. Den ummodellierten Song kann man eine Woche kostenlos auf ihrer Homepage runterladen.

+++ Elton John ließ seinem Frust über die verkorkste WM der englischen Nationalmannschaft vor einigen Tagen freien Lauf: „Es gab nicht einen einzigen herausragenden Spieler bei dieser WM. Über Sven Goran Abba-Dabba brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Wie immer waren die Fans fantastisch. Nur wurden sie von Leuten im Stich gelassen, die 125.000 Pfund in der Woche verdienen. Was für eine Schande.“ Daraufhin meldete sich Ted Leo zu Wort und bezeichnete Elton John aufgrund seiner zornigen Worte über den schwedischen Coach Sven-Göran Eriksson als einen Rassisten. Ted Leos kompletten Kommentar könnt ihr hier nachlesen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel