Zur mobilen Seite wechseln
24.05.2006 | 10:48 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Newsflash

Mit Neuigkeiten von Propagandhi, Frank Black, Stuart A. Staples, Kaiser Chiefs, Sonic Youth, The Lostprophets und Guttermouth.

+++ Propagandhis Song "Nailing Descartes To The Wall" aus dem 1996 erschienenen Album "Less Talk, More Rock" ist seit kurzem auch der Soundtrack zu einem neuen Video der Tierrechtsorganisation PETA. Nichts für seichte Gemüter.

+++ Ein wenig härter als das letztjährige "Honeycomb", soll Frank Blacks neuestes Werk "Fast Man, Raider Man" klingen. Das Doppel-Album der Pixies-Ikone wird bei uns am 16. Juni erscheinen. Hier kann man bereits drei Songs vom neuen Album hören. Im Sommer wird Black erst einmal mit seinen Pixies in Europa unterwegs sein, danach möchte er aber auch mit den Songs seines Solo-Albums auf Tour gehen.

+++ Auch Tindersticks-Sänger Stuart A. Staples wandelt derzeit wieder auf Solo-Pfaden. Am kommenden Freitag erscheint sein zweites Album "Leaving Songs". Wir haben das Video zur aktuellen Single "That Leaving Feeling" für euch, eine Romanze im Eisenbahn-Modellbau-Land:

Real Player (High / Low )

+++ Filmreif präsentierte sich Kaiser Chiefs-Frontmann Ricky Wilson vergangenen Sonntag, als er Opfer eines Auto-Unfalls wurde. Laut Band-Homepage habe ihm nur ein typischer Ricky-Sprung, wie man ihn von den Konzerten der Kaiser Chiefs kennt, das Leben gerettet, als er beim Überqueren einer grünen Ampel von einem Auto erfasst wurde. Über Motorhaube und Windschutzscheibe sei er geschleudert worden, habe dabei aber nur leichte Verletzungen davon getragen, so dass keines der kommenden Konzerte gefährdet sei. Der Unfall-Verursacher beging Fahrerflucht und konnte bis jetzt nicht ausfindig gemacht werden.

+++ Unverkennbar und trotzdem innovativ klingen Sonic Youth auch auf ihrem neuen Album "Rather Ripped". Ihre Hörerschaft verwöhnen sie bereits jetzt in gewohnter Weise. Denn das am 2. Juni erscheinende Album kann man auf ihrer Homepage schon in Gänze hören. Hier!

+++ Das Video zur neuen The Lostprophets-Single "Rooftops (A Liberation Transmission)" findet ihr hier. Ende Juni erreicht uns dann das neue Album "Liberation Transmission" der Waliser.

+++ Via myspace.com präsentieren auch Guttermouth neues Material von ihrem kommenden Album "Shave The Planet", das Spaß für die ganze Familie bringen soll.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.