Zur mobilen Seite wechseln
23.05.2006 | 10:49 0 Autor: Andreas Kleofas RSS Feed

Multimediaflash

News 6561Mit neuen Videos und Hörproben von Kante, Hot Chip, The Presidents Of The United States, Godsmack, The Lostprophets, (hed) p.e., dem Darkest Hour-Gitarristen Kris Norris und Breaking Benjamin.

+++ Am 4. August wird das neue Kante-Album "Die Tiere sind unruhig" erscheinen. Während der gesamten Aufnahmen dokumentierte Cornelia Cornelsen die Fortschritte der Band mit der Kamera, interviewte sie und fügte alles zu einem Video zusammen, das nun als sechsteiliger Podcast im Netz steht. Wer sich mit der Podcast-Materie auskennt, findet hier die XML-Datei zur ersten Folge, die ihr in euren Client (z.B. iTunes) einfügen könnt. Alle anderen können auf diesen Stream für den Realplayer zurückgreifen.

+++ Nach dem Videostream ihres Songs "Over And Over" können wir euch nun auch den Clip "Boy From School" von Hot Chip präsentieren, der – glaubt man britischen Musikmedien - englischen Indie-Pop-Band der Stunde. Beide Songs stammem vom Album "The Warning", das vergangenen Freitag erschienen ist.

Windows Media Player (high / low)
Real Player (high / low)

+++ Die Presidents Of The United States weilen derzeit in Europa. Der hohe Besuch humoristisch, punkiger Färbung wird morgen ein ausverkauftes Konzert im Amsterdamer Club Paradiso geben. Ein Glück, dass es Internet gibt, denn der Internetdienst fabchannel.com wird das Konzert live ins World Wide Web übertragen. Den Stream könnt ihr dann hier abrufen.

+++ Vergangenen Freitag erschien das vierte Album von Godsmack. Mit ihrem neuen Album sind die Post-Grunge/Hardrocker in ihrer Heimat den USA direkt von Null auf Eins in die Charts eingestiegen. Dafür hat es hierzulande nicht gereicht, warum bloß? Hier das Video der aktuellen Single "Speak":

Windows Media Player (high / low)
Real Player (high / low)

+++ Ob The Lostprophets mehr Erfolg mit ihrem im Juni erscheinenden Album "Liberation Transmission" haben werden, kann man freilich noch nicht mit Bestimmtheit sagen. Einen ersten, sehr poppigen Eindruck hinterlässt zumindest die neue Single "Rooftops (A Liberation Broadcast)", die ihr hier findet.

+++ Mit einem neuem Video buhlen auch (hed)p.e. um Aufmerksamkeit. "Get Ready" heißt der verfilmte Song und soll einstimmen auf das neue Album "Back 2 Base X", das ebenfalls für Juni angekündigt ist. Finden könnt ihr den Clip auf den Seiten des Labels Suburban Noize Records.

+++ Darkest Hour-Gitarrist Kris Norris werkelt derzeit an einer eigenen DVD, auf der er euch das Gitarrespielen näher bringen möchte. Einige Ausschnitte dieser DVD und solche, die es nicht in die Endfassung geschafft haben, stellte er vor kurzem in seinem Profil auf dem Videoboard youtube.com zur Schau.

+++ In Deutschland noch fast unbekannt, sind Breaking Benjamin anderswo schon eine große Nummer. Durchaus verständlich, wenn man Alternativrock amerikanischer Prägung mag. Freunde des Genres können sich hier die neue Single "The Diary Of Jane" anhören, die das im August erscheinende Album "Phobia" ankündigt. Wählt zwischen dem Windows Media Player und dem Real Player.

Eine große Auswahl an weiteren Multimedialinks findet ihr in unserer Video/Audio-Sektion.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.