0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Guns N’Roses, Heaven Shall Burn, Gnarls Barkley, Razorlight, Pet Shop Boys, Hoobastank, Epo 555, Greg Graffin, Against Me!/Strike Anywhere und Bela B..

+++ Nicht nur die Besucher von Rock am Ring dürfen ihre Augen ungläubig reiben wenn am 2. Juni tatsächlich Guns N’Roses vor ihnen auf der Centerstage stehen, auch Kartenbesitzer der Rolling Stones-Konzerte am 10. Juli in Nürnberg und am 12. Juli in Leipzig bekommen nun im Vorprogramm Axl Rose und Anhang zu sehen.

+++ Heaven Shall Burn haben auf ihrer Website verlauten lassen, dass man sich momentan an den Arbeiten zum neuen Album befindet. Ende des Jahres soll es in die Läden kommen, und soviel sei versprochen „there will be no clean vocals or make-up-bandpics or other bullshit like that!“

+++ Nachdem in den vergangenen zwei Jahren die britischen oder britisch klingenden Bands pilzartig aus dem Boden der Franz Ferdinand gedünkten Erde sprossen, folgt nun die Feuertaufe für die meisten von ihnen: Das zweite Album. Eine dieser Bands, die sich nun beweisen müssen, ist Razorlight. Die neue Single der Band trägt den Namen „In The Morning” und erscheint Anfang Juni. Frontmann Johnny Borrell schwärmt bereits jetzt: „Vom aller ersten Moment an habe ich dieses Stück richtig gemocht und es war eines der ersten Kandidaten für das neue Album.“ Der noch unbetitelte Nachfolger vom Erstlingswerk „Up All Night“ folgt im Juli.

+++ Mit der heute erscheinenden Single „I’m With Stupid“ melden sich die Pet Shop Boys zurück. Das Liebeslied über zwei wohlbekannte Staatsoberhäupter namens Bush und Blair bei denen sich „die ganze Welt wundert, warum diese beiden zusammen sind“ war Inspiration für eine passende Aktion. Auf einer extra eingerichteten Internetseite können ungleiche Paare ihr Bild hochladen, oder Benutzer ungleiche Paare zusammenstellen und bewerten. Das schrägste Paar wird am Ende der Aktion ermittelt. Alle Teilnehmer haben die Chance an einer Verlosung teilzunehmen, dessen erster Preis ein Treffen mit den Pet Shop Boys ist.

Das Video zu „I’m With Stupid“ gibt es hier zu sehen:

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

+++ Das Album von Gnarls Barkley, zur Hälfte bestehend aus Gorillaz-Produzent Danger Mouse, soll zwar erst Mitte Mai erscheinen, iTunes hat „St. Elsewhere“ aber bereits eine Woche zuvor im Sortiment. Dieser Vorteil für Musik-Downloader mag daran liegen, dass es die erste Single „Crazy“ allein durch Online-Verkäufe bis an die Spitze der britischen Charts schaffte.

+++ Passend zur Veröffentlichung des neuen Hoobastank-Albums „Every Man For Himself“, könnt ihr jetzt einen Blick in das Video zur Single „IF I Were You“ je nach Rechnerleistung in High oder Low Qualität werfen. Auf der deutschen Homepage der Band gibt es zudem ein Pre-Listening des gesamten Albums.

+++ Dänischer Indierock auf Tour in Deutschland. Epo 555 sind ab dem 20. Mai im Lande und betouren ihr neues Album „Mafia“. Das ist nett. Mindestens genauso nett ist der kostenlose Download bei Tonspion. Dort könnt ihr euch den Song „Harry Mämbourg“ vom aktuellen Album herunterladen und hier könnt ihr die Band live erleben:

20.05. Leipzig – Ilses Erika

25.05. Hamburg – Übel & Gefährlich

26.05. Kassel – K 19

28.05. Freiburg – Elpi

29.05. Bochum – Bastion

30.05. Köln, Underground

01.06. Berlin – Magnet (mit Cosmic Casino)

02.06. Hannover – Glocksee

04.06. Flensburg -Volksbad

+++ Bad Religion-Sänger Greg Graffin war in der vergangenen Zeit äußerst umtriebig. Neben einem im Sommer anstehenden Solo-Album, wird in den USA auch bald ein Buch des Punkrockers und College-Professors erscheinen. Titel: „Is Belief in God Good, Bad or Irrelevant?: A Professor And a Punk Rocker Discuss Science, Religion, Naturalism & Christianity.“

+++ Punk-Label Fat Wreck kündigt an: Ende August soll das Against Me!-Livealbum „Americans Abroad!!! Against Me!!! Live In London!!!“ erscheinen, und im September folgt das gerade fertiggestellte Werk von Strike Anywhere. Titel: „Dead FM“.

+++ Bela B. beschenkt seine Fans ebenfalls mit einem Gratis-Download. Im Rahmen der Aktion „Kein Bock auf Nazis“, über die wir bereits berichteten, hat der Die Ärzte-Trommler und Solokünstler den Song „Deutsche kauft nicht bei Nazis“ aufgenommen, den ihr euch hier herunterladen könnt. Da das eine gute Sache ist, sei an dieser Stelle noch mal auf Belas Soloalbum „Bingo“ hingewiesen, das am 12. Mai erscheint.