0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alexandra liebt Ian

Alexandra liebt Ian
Das Film-Portrait „Control“ des charismatischen Joy Division-Sängers Ian Curtis von Regisseur Anton Corbijn soll auch mit deutscher Beteiligung realisiert werden.

Laut einem Bericht des britischen Musikmagazins NME ist die angekündigte Suche nach der Besetzung für „Control“ bereits abgeschlossen. So soll Sänger Ian Curtis, der sich am 18. Mai 1980 erhängte, von Newcomer Sam Riley verkörpert werden, doch eine andere Wahl von Regisseur Anton Corbijn, der vor allem für seine künstlerische Zusammenarbeit mit U2 und Depeche Mode bekannt wurde, überrascht mehr: Wie das britische Blatt berichtet, soll die deutsche Schauspielerin Alexandra Maria Lara für die Rolle der belgischen Journalistin und Curtis-Geliebten Annik Honore vorgesehen sein. Lara ist nach dem Erfolg von „Der Untergang“ international gefragt und dreht gerade mit Regisseur Francis Ford Coppola („Der Pate“, „Apocalypse Now“) den Film „Youth Without Youth“.

Das Script des Films basiert auf dem Buch „Touching From Distance“, von Curtis‘ Ehefrau Deborah, die von Schauspielerin Samantha Morton dargestellt werden soll. Wann der Film gedreht oder wann er letztendlich in den Kinos zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Mehr zu: Joy Division
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel