0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Nick Cave, Pearl Jam, Gov’t Mule, Dresden Dolls, Hatebreed, Abacus Recordings, David Gilmour und Blumfeld.

+++ Einfach nur um ihn aus dem Kopf zu bekommen, hat Dauer-Schwerenöter Nick Cave innerhalb von drei Wochen ein Film-Skript verfasst. Nach eigener Aussage glaubte er nicht, dass „The Proposition“, so der Titel des Western, jemals gedreht würde. Dennoch organisierte Regisseur John Hillcoat Gelder und verpflichtete Guy Pearce, für die Hauptrolle des geächteten Cowboys Charlie Burns. Dieser wird mit seinem 14-jährigen Bruder gefasst und soll, um das Leben seines kleinen Bruders zu retten, den Greueltaten seines älteren Bruders ein Ende setzen. Laut Cave sei „The Proposition“ eine brutale Geschichte über die Kolonialisierung von Australien, in der Gewalt allerdings sinnvoll in den Plot integriert sei und den Zuschauer nicht völlig betäube. Der Film feiert derzeit auf dem jährlichen Sundance Film Festival in Utah Premiere und soll im Mai in den USA anlaufen.

+++ Kurz vor der Fertigstellung ihres neuen Albums veröffentlichen Pearl Jam noch ihre jährliche Single für die Mitglieder ihres Fanclubs „Ten Club“. In diesem Jahr können sich die Fans über eine Cover-Version des durch Elvis bekannt gewordenen Songs „Little Sister“ freuen, den die Band mit dem ehemaligen Led Zeppelin-Sänger Robert Plant während eines Auftrittes in Chicago aufnahm. Desweiteren enthält die Single das Demo eines neuen Songs namens „Gone“, der im letzten Monat zum ersten Mal live gespielt wurde.

+++ Mit den Arbeiten an einem neuen Album gerade erst begonnen, haben Gov’t Mule. Das Trio sitzt derzeit in Austin, der Hauptstadt von Texas, in einem Studio und schafft fleißig an dem Nachfolger zu dem Album „Deja Voodoo“ aus dem Jahr 2004. Wer über jede Kleinigkeit informiert sein möchte, kann sich an den täglichen News-Updates der Band, direkt aus dem Studio auf deren Homepage www.mule.net gütlich tun.

+++ Anfang April beglücken uns auch die Dresden Dolls mit einem neuen Album. Der neue Longplayer des avantgardistischen Duos ist „Yes, Virginia“ betitelt. Zuvor erscheint allerdings noch ein Songbook namens „About Fucking Time“, das neben vielen Fotos auch die Noten und Tabulaturen der Songs von dem famosen Debütalbum „The Dresden Dolls“ enthält, wie die Newssektion der Bandhomepage verrät.

+++ Aber auch von Hatebreed steht der Welt ein neues Album ins Haus. Laut Frontmann Jamey Jasta wird der Nachfolger zu „The Rise Of Brutality“ in jedem Fall ein typisches Hatebreed-Album. „Wenn du uns hasst, wirst du definitiv das neue Album hassen. Wenn du uns liebst, dann denke ich, wirst du auch das neue Album lieben“, erzählte er gegenüber dem E-Zine Lambgoat.com. Als wegweisende Koordinaten nannte er die Songs „Doomsayer“ und „Call For Blood“ vom letzten Album, die sehr schnell und brutal seien und genau in die Richtung wiesen, in die Hatebreed gehen möchten. Wer will, findet Hörproben der sich selbst treu bleibenden Band auf deren MySpace-Seite.

+++ Neues Material vom amerikanischen Punk/Hardcore-Label Abacus Recordings findet man auf ihrer MySpace-Seite. Als Vorgeschmack auf die kommenden Alben von DeSole, Bleeding Kansas und Stavesacre wurde jeweils ein neuer Song der drei Bands online gestellt.

+++ Es sei sein bestes und persönlichstes Album, sagt David Gilmour über sein neuestes Solo-Werk „On An Island“, dass bei uns voraussichtlich am 03. März erscheint. Bei den Aufnahmen hätten viele seiner Musiker-Freunde, u.a. Pink Floyd’s Richard Wright an der Hammond-Orgel, mitgewirkt – eine „positive Erfahrung“, berichtet Gilmour. Auf der bevorstehenden Tour wird Gilmour ebenfalls von Wright unterstützt. Zudem werden auch Guy Pratt und Jon Carin (beide ehemalige Pink Floyd-Musiker) mit von der Partie sein. Hier das „On An Island“-Tracklisting:

01. „Castellorizon“

02. „On An Island“

03. „The Blue“

04. „Take A Breath“

05. „Red Sky at Night“

06. „This Heaven“

07. „Then I Close My Eyes“

08. „Smile“

09. „A Pocketful Of Stones“

10. „Where We Start“

+++ Das neue Blumfeld-Album „Verbotene Früchte“ erscheint zwar erst am 28. April, ihre Homepage hat die Band um Sänger Jochen Distelmeyer allerdings jetzt schon auf den neuesten Stand gebracht. Als Vorbote zum Album-Release wird die Single „Tics“ bereits am 07. April veröffentlicht. Mit ihrem neuen Bassisten Lars PrechtMichael Mühlhaus war ausgestiegen, um sich anderen musikalischen Aktivitäten zu widmen – wird sich das Quartett dann im April und Mai auch auf Tour begeben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel