0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Multimediaflash

Multimediaflash
Neue Videos und Hörproben von Avail, Carpark North, AFI, Randy, Nightmare Of You, Ghost Buffalo, Pharrell, Action Action, Alkaline Trio, Saddle Creek Records und The Ark.

+++ Anfang April veröffentlicht Jade Tree Records eine Neuauflage der drei Avail-Klassiker „Dixie“, „4AM Friday“ und „Over The James“. Jede der Wiederveröffentlichungen wurde neu gemastert und erhielt ein neues Artwork. Außerdem liegt jedem Album eine zweite CD mit Bonussongs bei, die ansonsten nur auf Vinyl-Veröffentlichungen oder Live-Alben zu finden waren. Passend dazu gibt es natürlich drei Songs zum Anhören.

„On The Nod“

„Fix“

„Scuffle Town“

+++ Mit komplett neuen Songs beglücken uns dagegen Carpark North. Von ihrem jüngst erschienen Album „All Things To All People“ kann man sich das Video zur ersten Single „Human“ auch im Netz anschauen, und zwar für die beiden gängigen Abspieler Windows Media und Real Player. Außerdem kommen die Dänen an folgenden Tagen auch auf Tour:

20.03. Hamburg – Knust

21.03. Berlin – Magnet

22.03. München – Atomic Café

26.03. Saarbrücken – Garage

28.03. Stuttgart – Die Röhre

29.03. Cologne – Underground

30.03. Bochum – Riff

31.03. Bielefeld – Kamp

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Gestern führten AFI ein Interview mit MTV Total Request Live über ihr neues Album. Zwar gibt es im Internet noch kein Video, aber nur wenige Minuten später hatte schon jemand einen Audiomitschnitt online gestellt, wie die Fansite www.afiseries.com berichtet. Die Links dazu und Bilder der Show, findet ihr in dem entsprechendem Forums-Thread.

+++ Mit „Randy The Band“ gaben Randy bei Fat Wreck Chords ihren musikalischen Einstand. Und weil sich Fat Mike immer gut um seine Schützlinge und Fans kümmert, gibt es dort inzwischen eine schicke E-Card sowie zwei Gratis-Songs auf der labeleigenen Bandseite zu entdecken.

+++ Kaum ist das selbstbetitelte Album von Nightmare Of You auf dem Markt, schon ist die Band überall präsent. Zum Beispiel auch bei dem Mediengiganten AOL, der den Song „Why Am I always Right?“ als kostenlosen Download bereithält.

+++ Eine Band die bisher nur in kleinerem Rahmen stattfindet, ist Ghost Buffalo. Die Indieband, in der sich auch Gitarrist Matt Bellinger und Schlagzeuger Mike Ricketts von Planes Mistaken For Stars vergnügen, bereitet sich nämlich darauf vor im Februar ihr Debüt auf dem Label Suburban Home zu veröffentlichen. Vorab gibt es schon einmal auf der MySpace-Seite Hörproben und beim Label selbst einen kostenlosen Download des Songs „Little Thunder“.

+++ Mit dem Soloalbum „In My Mind“ von Pharrell sieht es dagegen nicht ganz so gut aus. Wie die Plattenfirma meldet, wurde der Longplayer ohne Angabe von Gründen erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Trotzdem erscheint morgen die zweite Single namens „Angel“, die es im Netz schon als Videoclip zu bewundern gibt.

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

+++ Ebenfalls ein Video präsentieren uns Action Action. Der Clip stammt von ihrem noch im Januar erscheinenden Album „An Army Of Shapes Between Wars“ und heißt „The Game“. Folgende Formate stehen zur Auswahl:

Windows Media Player (high / low)

Quicktime

+++ Alkaline Trio haben einen Remix ihres Songs „Burn“ zu dem Soundtrack des Fantasy-Spektakels „Underworld: Evolution“ beigesteuert. Weitere Bands die der düsteren Vampirklamotte musikalische Schützenhilfe lieferten sind beispielsweise Atreyu, My Chemical Romance oder Cradle Of Filth. Manche der Songs gibt es inzwischen auf der eigens eingerichteten MySpace-Seite zu hören, weitere werden sicher noch folgen.

+++ Der amerikanische Kabel- und Satellitenkanal Current speist sich aus sogenannten ‚pods‘, die von seinen eigenen Zuschauern produziert werden. Aufgrund der Kürze der Beiträge sind die Clips auch gut über das Internet anzuschauen, weshalb hier auf eine kurze Dokumentation über unser aller Lieblingslabel Saddle Creek Records hingewiesen sei. An dieser Stelle findet ihr den circa acht Minuten langen Clip, in dem es einiges über die Menschen bei dem Indie-Label und die Stadt Omaha zu erfahren gibt.

+++ Nicht mehr ganz so neu bei MySpace.com ist die Seite der Glam-Rocker The Ark. Trotzdem ist es eine Erwähnung wert, denn schließlich findet man hier ausgesuchte Songs des aktuellen Albums „State Of The Ark“. Rock!

Eine große Auswahl an weiteren Audio- und Videolinks findet ihr in unserer Multimedia-Links-Sektion.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel