0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Kante, Killing Joke, Atreyu, Moby, Coldplay, Killradio, Roadrunner United und Korn.

+++ Bevor Kante mit dem Nachfolger zu „Zombi“ mal wieder den Rahmen des deutschsprachigen Gitarren-Pops sprengen werden, veröffentlicht das Quintett am 06. Januar 2006 eine Akustik-EP. Auf „Akustik Sessions“, die nur als Download erhältlich sein werden, befinden sich neben „Am Rand Der Nacht“ und „Ituri“ fünf Neuinterpretationen von „Zombi“-Songs. Wann wir mit der nächsten, greifbaren Kante-LP rechnen können, ist noch nicht klar. Das Tracklisting der EP:

01. „Am Rand Der Nacht“

02. „Wenn Man Im Atmen Innehält“

03. „Wo Die Flüsse Singen“

04. „Im Inneren Der Stadt“

05. „Ituri“

06. „Warmer Abend“

07. „Zombi“

+++ Am 03. März 2006 wird das neue Album von Killing Joke erscheinen. Es soll brutaler klingen als der Vorgänger und trägt den entsprechenden Titel „Hosannas From The Basements Of Hell“. Das Tracklisting liest sich wie folgt:

01. „This Tribal Antidote“

02. „Hosannas From The Basements Of Hell“

03. „Invocation“

04. „Implosion“

05. „Majestic“

06. „Walking With Gods“

07. „Lightbringer“

08. „Gratitude“

+++ Und auch Atreyu werden ihr neues Album im März 2006 auf den Markt bringen. Gegen Ende des Monats soll „A Deathgrip On Yesterday“ in den Läden stehen. Die Band ist mit der Entwicklung der Songs sehr zufrieden. Das Album soll sich nicht an den typischen Atreyu-Sound anlehnen und daher die bisher ehrlichsten Songs der Band enthalten. „Her Portrait In Black“, ein Song des neuen Albums, wird auch auf dem „Underworld Evolution Soundtrack“ enthalten sein, der bereits am 10. Januar 2006 veröffentlicht wird.

+++ Möglicherweise möchte Moby sich auf eine ganz besondere Art inspirieren lassen, denn er wird Astronaut. Als erster Popstar hat der Solokünstler ein Ticket ins All gelöst. Für 207.000 Dollar wird er im Jahr 2010 an Richard Bransons Premiere Virgin Galactic Space Flight teilnehmen. Mit wenigen anderen Passagieren wird das Raumschiff 113 Kilometer ins All fliegen.

+++ Coldplays Nachfolger zu „X&Y“ wird entgegen einiger Gerüchte kein Country-Album. Zwar seien die vier Briten große Country-Anhänger, erklärte Bassist Guy Berryman, doch wolle man in Zukunft keineswegs Country-Songs produzieren. Nichtsdestotrotz soll das neue Album anders klingen als seine Vorgänger. Die ersten drei Alben seien Teil einer Trilogie, jetzt sei es an der Zeit einen Schritt weiter zu gehen – z.B. wolle man mehr auf elektronische Klänge setzen.

+++ In Gänze haben Killradio das 2004er Werk „Raised On Whipped Cream“ auf ihrer PureVolume-Site online gestellt. Derweil suchen sie händeringend nach einem Label, das ihre fertiggestellte EP veröffentlicht, denn im Januar sollen bereits Aufnahmen für ein neues Album folgen.

+++ Video-Interviews des Roadrunner United-Konzertes im Hammerstein Ballroom in New York City wurden auf HeavyMetalSource.com online gestellt. Roy Mayorga – ehemals Soulfly-, Killswitch Engages Justin Foley und Joel Stroetzel sowie Jordan Whelan von Still Remains und Paolo Gregoletto von Trivium berichten in den vier Interviews u.a. über Roadrunner-Bands, von denen sie musikalisch beeinflusst wurden.

+++ Hinter Brian Head Welchs Ausstieg bei Korn steckte vermutlich doch mehr als nur religiöse Gründe, wie Sänger Jonathan Davis kürzlich bekannt gab. Davis sei regelrecht froh gewesen, als Welch die Band verließ, da der Gitarrist nicht mehr mit dem Herzen bei der Sache gewesen sei. Welch sei nur bei der Band gewesen, wenn es auf die Bühne ging. Die restliche Zeit habe er betrunken im Hotelzimmer verbracht. Die Suizid-Gedanken und die Hilflosigkeit des ehemaligen Band-Mitglieds waren laut Davis auch der Grund für seine religiöse Wandlung – er habe nichts anderes gehabt, also glaubte er fortan an Jesus.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel