0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Justin Timberlake als Johnny Rotten, den Smoking Popes, Codeseven, The Arcade Fire, der nächsten Supergroup Black Light Burns und der Bloodhound Gang.

+++ Es gehört schon einiges an Fantasie dazu, um Frauenschwarm und Ex-Boyband-Sänger Justin Timberlake mit den Sex Pistols in Verbindung zu bringen – nicht so bei Johnny Rotten. Der Sänger der britischen Punklegende kann sich Timberlake sehr gut in der Rolle seiner Person vorstellen, und zwar in der Verfilmung seines Buches „Rotten: No Irish, No Blacks, No Dogs“. Rotten soll angeblich dem Q-Magazin verraten haben, dass man mit dem Popsänger in Verhandlungen stehe, die auf gegenseitigem Respekt beruhten: „Ich weiß, es hört sich sonderbar an, und der Markt von dem er stammt, ist voll mit schreienden Mädels, aber er ist die Art Typ, der sich richtig, richtig anstrengen würde. Er wäre ein Arbeitstier.“ Sollte es mit Timberlake nicht klappen, wünscht sich Rotten Robert Carlyle oder Johnny Depp für die Rolle…

+++ Das dürfte einigen Punkpop-Fans Freude bereiten: Die Smoking Popes wollen sich in dieser Woche für ein Konzert in Chicago zusammenfinden und planen vielleicht sogar mehr. In einem Radio-Interview verriet Sänger Josh Caterer, man wolle im nächsten Jahr einiges an altem Material neu veröffentlichen und plane sogar eine komplette Tour – diese aber sogar mit neuen Songs, denn die 1999 aufgelöste Band will bald schon Stücke für ein neues Album aufnehmen!

+++ Codeseven, Emoband aus North Carolina auf Equal Vision, verkünden den – mittlerweile Gähnerscheinungen hervorrufenden – „indefinite hiatus“ (Pause auf unbestimmte Zeit). Man plane derzeit weder Touren noch das Schreiben neuer Songs, bleibe aber weiterhin gut befreundet.

+++ The Arcade Fire werden die Live-Version von „Wake Up“, die während eines Konzertes in New York gemeinsam mit David Bowie entstand, zum Download freigeben. Der Track wird ab dem 14. November über iTunes erhältlich sein – allerdings beschränkt sich dieses Angebot auf die Dauer einer Woche. Der gesamte Erlös soll den Opfern des Hurrikans Katrina zugute kommen. Die Album-Version von „Wake Up“ wird ebenfalls am 14. November als limitierte 7″-Single erscheinen.

+++ Eine weitere Supergroup hat das Licht der Welt erblickt. Unter dem Namen Black Light Burns arbeiten Limp Bizkit-Gitarrist Wes Borland, Schlagzeuger Josh Freese (A Perfect Circle, Vandals) sowie Danny Lohner (Nine Inch Nails) und Josh Eustis (Telefon Tel Aviv) zur Zeit an einem gemeinsamen Album. Auf der MySpace-Seite des Quartetts kann man sich bereits einige Songs anhören.

+++ Am morgigen Donnerstag um 20 Uhr haben Fans der Bloodhound Gang die Möglichkeit, auf der deutschen Bandsite mit Jimmy Pop und DJ Q-Ball zu chatten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel