Zur mobilen Seite wechseln
31.10.2005 | 11:27 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Newsflash

News 5954Randnotizen von Bob Dylan, Cream, Soulfly, Babyshambles, Piebald, US Bombs, Franz Ferdinand und Jarvis Cocker.

+++ Am 10. November wird die Bob Dylan-Dokumentation von Martin Scorsese ("Taxi Driver", "The Aviator"), "No Direction Home: Bob Dylan", auf DVD erscheinen. Derweil befindet sich die Rock-Legende auf Deutschland-Tour und wird kommenden Sonntag, den 06. November, in Erfurt gastieren. In unserer Verlosungs-Rubrik könnt ihr Tickets für das Konzert in der Messehalle Erfurt gewinnen. Der Gewinner wird am Donnerstag per Mail benachrichtigt.

+++ Nach sieben ausverkauften Konzerten in New York und London findet die Wiedervereinigung von Cream ihr Ende. Wie ein Promoter berichtete werden Eric Clapton, Jack Bruce und Ginger Baker in Zukunft nicht mehr gemeinsam auf der Bühne stehen.

+++ Ende Januar nächsten Jahres werden Soulfly auf große Europa-Tour gehen. Wer im Vorprogramm der aus Brasilien stammenden Metaller spielen wird, steht noch nicht fest. Folgende Tourdaten wurden jedoch bereits bestätigt:
14.02. Köln - Live Music Hall
15.02. Bremen - Aladin
16.02. Hamburg - Markthalle
17.02. Berlin - SO 36
18.02. Leipzig - Werk 2
19.02. Braunsweig - Meier Music Hall
21.02. A-Wien - Arena
09.03. München - Backstage
16.03. Darmstadt - Central Station

+++ Bereits bestätigt waren auch die beiden Deutschlandtermine der Babyshambles. Doch wer hätte bei Pete Doherty und Konsorten etwas anderes erwartet: Die Band hat beide Konzerte - am 09.11. in München und am 11.11. in Berlin - ersatzlos gestrichen. Gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden.

+++ Piebald touren zur Zeit durch die USA. Um der Umwelt einen Gefallen zu tun, und aufgrund der hohen Ölpreise ließ das Trio kurzerhand seinen Tourbus umbauen - dieser fährt ab sofort mit Biodiesel. Für die bald anstehende Piebald-DVD/CD, die Live-Aufnahmen und bisher unveröffentlichte B-Seiten beinhaltet, wurde eigens eine Seite im Netz eingerichtet. Dort sind Audiotracks und Videos zum Streamen frei gegeben.

+++ Die US Bombs haben sich aus uns unbekannten Gründen von ihrem Bassisten Wade Walston getrennt. Ein Ersatzmann ist noch nicht gefunden. So mussten die Punkrocker kurzerhand einen Auftritt in Chicago absagen.

+++ Bevor Franz Ferdinand am 07. November die Düsseldorfer Philipshalle rocken werden, lädt die Band zu einer Autogrammstunde ein. Ab etwa 17 Uhr werden die vier Schotten bei A&O Medien in Düsseldorf für Autogrammwünsche bereit stehen.

+++ Jarvis Cocker ist neben den Arbeiten an seinem ersten Solo-Album als Dichter tätig. In seiner Heimatstadt Sheffield wird eines seiner Gedichte bald auf besondere Weise veröffentlicht. Im Rahmen eines Literaturfestivals soll "Trashed On Cider" in großen Stahl-Buchstaben an der Wand eines Universitätsgebäudes befestigt werden.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.