0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr von Oasis, The Futureheads, Raveonettes, Green Day, Millionaire, Story Of The Year, Bullet Train To Vegas, My Hero Died Today, Motörhead, Seeed und den Puppetmastaz.

+++ Oasis-Fans haben es gut derzeit. Gerade erst erschien Ende Mai „Don’t Believe The Truth“, da kündigt Noel Gallagher in einem Interview mit dem britischen Radiosender Xfm an, vielleicht schon zu Beginn des nächsten Jahres einen Nicht-Album-Song als Single zu veröffentlichen: „Wir haben das seit ‚Whatever‘ nicht mehr gemacht“, erzählt der Gitarrist und Songschreiber. „Es kommt darauf an, ob wir die Zeit haben ins Studio zu gehen, denn bis zum März sind wir sehr beschäftigt. Mal sehen, was dann passiert.“ Zunächst einmal plant man wohl die Auskopplung des Stücks „Let There Be Love“, vom aktuellen Werk. Der angesprochene unveröffentlichte Titel stamme von Liam und heiße „The Boy With The Blues“. Neben einer Menge anderer, hatte er es nicht auf „Don’t Believe The Truth“ geschafft. Ob und in welcher Form die übriggebliebenen Songs verwendet werden, lässt Gallagher offen.

+++ Schnell sind auch die Futureheads, die Ende November die EP „Area“ mit drei neuen Songs herausbringen möchten. Der Titelsong wird dabei begleitet von dem von Gitarrist Ross Millard gesungenen „Help Us Out“ und „We Cannot Lose“, das von Bassist Jaff dargeboten wird. Ende Januar möchte man auch die Aufnahmen zum Zweitwerk abgeschlossen haben, das dann Mitte des nächsten Jahres erscheinen soll.

+++ Bestohlen wurden die dänischen Rock’n’Roller der Raveonettes in Amerika, genauer in Brooklyn, New York. Es waren nicht irgendwelche Instrumente, die dem Duett während der USA-Reise samt ihres Vans entwendet wurden, sondern eine Reihe sehr wertvoller und alter Stücke. Für ihre US-Supportshows von Depeche Mode muss nun alles neu gekauft werden. Ein eigenes Konzerte spielte man kurzerhand mit ausgeliehenen Akustik-Gitarren.

+++ Am 11. November erscheint die bereits angekündigte Green Day-DVD „Bullet In A Bible“. Vorab haben wir bereits einen kleinen Trailer für euch.

+++ Das Video zum Millionaire-Song „I’m On A High“ gibt es hier zu bestaunen.

+++ Länger beschäftigt ist man dagegen hier, wo MTV2 das komplette neue Story Of The Year-Album „In The Wake Of Determination“ streamt.

+++ Und noch ein Video, diesmal von den Nitro Hardcore-Rockern Bullet Train To Vegas. „Cut The Party To Pieces“ findet sich auf deren mySpace-Site.

+++ Die Münchner New-School Hardcoreband My Hero Died Today löste sich zwar bereits vor fünf Jahren auf, galt zu diesem Zeitpunkt allerdings als echter Geheimtipp. Im Dezember wird die „From Our Dead Cold Hands“ betitelte Discographie auf Dancing In The Dark erscheinen. Als Zugabe für alte Fans befinden sich darauf neben der Debüt-EP und dem „Ciy Will Pay For This“-Album sowie diversen Compilationbeiträgen und Demoaufnahmen, auch ein bislang unveröffentlichter Song. Um das Schwelgen komplett zu machen, wird man Ende Dezember gar zwei kleine Reunion-Konzerte spielen, bislang steht aber nur der Termin am 27. Dezember im Kafe Kult in München fest.

+++ Verlegt. Aufgrund „technischer Umstrukturierungen“ wurde das Kölner Geburtstags-Konzert von Motörhead, mit Slunt und Mondo Generator am 25. Oktober, vom Palladium in das gegenüberliegende E-Werk verlegt. Noch gibt es Tickets im VISIONS Ticketshop

+++ „Next!“, so der Titel des heute erscheinenden Seeed-Albums. Wir haben drei Songs im Angebot:

1. „Schwinger“

2. „Ding“

3. „Stand Up“

+++ Die Puppen sind los! Das Video zur Puppetmastaz-Single „The Bigger The Better“ haben wir zu guter Letzt auch im Angebot- Zu finden hier. Das gesamte Album „Creature Shock Radio“ erscheint am nächsten Freitag, im November ist die Puppet-Show auf Tour:

02.11. Erlangen – E-Werk

04.11. Trier – Forum

05.11. München – Ampere

06.11. Würzburg – AKW

08.11. Leipzig – Conne Island

09.11. Lübeck – Rider Cafe

10.11. Hamburg – Knust

11.11. Potsdam – Waschhaus

13.11. Berlin – Kesselhaus

Tickets im VISIONS Ticketshop

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel