0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Erwartungshaltung: ungewiss

Erwartungshaltung: ungewiss
Bei Mars Volta ist Gitarrist Omar A. Rodriguez-Lopez fester Bestandteil des Wahnsinns. Doch diese Spielwiese scheint dem Kreativ-Wuschelkopf nicht zu reichen: Im November besucht er Europa mit seinem Soloprojekt.

Bereits im vergangenen Jahr veröffentlichte Mars Volta-Gitarrist Omar A. Rodriguez-Lopez sein Soloalbum „A Manual Dexterity Soundtrack Vol. 1“, das den Soundtrack für den gleichnamigen Film bilden soll, den Rodriguez-Lopez realisieren will. Dass es sich bei den Sounds des Musikers keinesfalls um leichte Kost handelt, versteht sich von selbst; was soll man auch erwarten, wenn sich dieser Gitarrist außerhalb seiner Hauptband musikalisch austobt? Wer experimentelle Klänge scheut, sollte also besser vom Genuss des Albums absehen.

Alle Freunde des gepflegten Soundexperiments werden sich jedoch freuen, denn der kreative Mann kündigt für November eine kleine Solotour unter dem Namen Omar A. Rodriguez-Lopez Quintet an. Ob er bei dieser Tour allerdings die Stücke seines Soloalbums vorstellen wird oder etwas gänzlich anderes macht, bleibt vorerst ungeklärt. Indes: Überraschungen gehören zur Erwartungshaltung der Mars Volta-Fans. Die Daten:

11.11. NL-Rotterdam – Rotown

12.11. B-Antwerp – Hof ter Loo

13.11. NL-Amsterdam – Melkweg

14.11. Köln – Gebaude 9

15.11. CH-Genf – L’Usine

16.11. CH-Zürich – Abart

17.11. A-Wien – Szene

21.11. Berlin – Magnet

22.11. Hamburg – Weltbühne

23.11. NL-Groningen – Vera

24.11. B-Kortrijk – De Kreun

Tickets im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel