Zur mobilen Seite wechseln
12.08.2005 | 09:54 0 Autor: Jens Mayer RSS Feed

Newsflash

News 5686Randnotizen von Team Sleep, Element Of Crime, Tori Amos, Henry Rollins, Iron Maiden, Love Equals Death, Die Happy, Paul Stanley und Donavon Frankenreiter.

+++ "Denkt nicht, dass diese Band jetzt verschwinden wird, nur weil ein Album erschienen ist und wir auf Tour waren", verkünden Team Sleep ihren Fans selbstbewusst. "Zum ersten Mal hatten wir so viel Zeit an der Musik zu arbeiten. Wir arbeiten gerade an neuen Songs und planen einige Shows. Wir haben nicht die Absicht wie Bands zu arbeiten, die alle zwei, drei Jahre ein Album herausbringen und dann damit auf Tour gehen. Wir haben durch Ausprobieren gelernt, dass wir nicht wie eine herkömmliche Band arbeiten können. Deswegen hat es mit dem ersten Album auch so lange gedauert. Danke an alle, die zu unseren Shows kamen und uns unterstützt haben. Wir hatten eine tolle Zeit und können es kaum abwarten wieder raus zu gehen und euch das neue Material zu präsentieren."

+++ Klar, Sven Regener ist den meisten als Autor der Bücher "Herr Lehmann" und "Neue Vahr Süd" ein Begriff. Dass er seine Karriere als Sänger der Band Element Of Crime begann und dort nach wie vor seine unnachahmlichen Texte präsentiert, werden einige erst ab Oktober wieder wahrnehmen, denn dann erscheint nach vier Jahren ein neues Album der Berliner. Genauer am 04. Oktober, ein Tag nach den Feierlichkeiten zur deutschen Einheit. Das passt dann ja auch. Das zwölfte Album der Band wird den Namen "Mittelpunkt der Welt" tragen und laut Informationen "ein wenig rauher, 'offener'" klingen. Mit dem Titel "Delmenhorst" wird man vorab sogar eine Single veröffentlichen. Da freuen sich nicht nur Sarah Connor und Ehemann Marc...

+++ Wenn Tori Amos etwas tut, dann richtig. so wird die exzentrische Dame ab dem 30. August eine Reihe von sechs Doppel-Livealben herausbringen, die nur über toriamosbootlegs.com zu beziehen sind. Darauf werden einige Raritäten und seltene Coverversionen zu hören sein.

+++ Dass Henry Rollins selten schläft wissen wir. Nun plant der Sänger und Entertainer eine Jubiläumstour, die "25 Years of Bullsh-- Tour". Aber unterstützt von der "International Finance Corperation" bzw. dem "Internet For Christians"? Nicht wirklich. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei Rollins’ förderndem IFC lediglich um den Independend Film Channel, der seine Show "Henry's Film Corner" sendet. Die Tour startet am 26. September in Phoenix und endet am 26. November in Las Vegas. Zuvor wird Rollins am 25. August erneut die US-Truppen besuchen, dieses Mal in Ägypten - bereits seine sechste USO-Exkursion dieser Art. Rollins: "Seit der letzten Tour bin ich exzessiv gereist - Irak, Kuwait. Sibirien, Süd Korea und andere Orte - und habe einige, hoffentlich interessante, Geschichten aufgelesen. Wir leben in spannenden Zeiten und mögen diese noch so schlecht sein - ich beziehe erhebliche Inspiration von den Dingen die ich sehe und von den Leuten, die ich treffe."

+++ Am 19. August werden Iron Maiden in die Reihe der Persönlichkeiten des "Hollywood Rockwalks" aufgenommen. Wer gerade zufällig in Hollywood weilt, darf bei der Zeremonie zuschauen, denn sie ist der Öffentlichkeit frei zugänglich (19.30 Uhr Ortszeit, 7425 Sunset Boulevard). Wer den britischen Heavy Metal-Größen Gesellschaft leistet kann hier betrachtet werden.

+++ Der Neuzugang bei FatWreck heißt Love Equals Death und setzt sich aus ehemaligen Mitgliedern von Tsunami Bomb und Loose Change zusammen. Im November sollen die Aufnahmen für ein Album in Angriff genommen werden. Mehr zur Band auf der Bandpage.

+++ Am Montag erscheint mit "Big Big Trouble" die neue Single von Die Happy, die in limitierter Form mit fünf Stücken erscheint. Hier kann man sich alle Tracks vorab anhören:
1. "Big Big Trouble"
2. "In Love"
3. "Sorry"
4. "ColourBlind"
5. "Get Up"

+++ Am nächsten Mittwoch wird Kiss-Frontmann Paul Stanley seine zweite Ausstellung auf Hawaii eröffnen. Seine Werke werden in der Célebrités Gallery Of Celebrity Fine Art zu sehen sein.

+++ Nach dem großen Erfolg von Jack Johnson kommt nun auch sein Kumpel Donavon Frankenreiter auf Tour. Die Daten:
05.11. Hamburg - Grünspan
06.11. Köln - Prime Club
08.11. Berlin - Postbahnhof
09.11. Dresden - Alter Schlachthof
10.11. München - Elserzusatzhalle

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.