0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von The Weakerthans, The Promise Ring, The Delgados, Danzig, Broken Social Scene, Thrice, Ramones, Oceansize, Mouse On Mars, The New Amsterdams und Turbonegro.

+++ Das amerikanische E-Zine ‚Knife Party‘ hat ein Interview mit Weakerthans-Gitarrist Stephen Carroll geführt, das nicht gerade auf eine baldige Rückkehr der Band schließen lässt. Zwar touren die Weakerthans derzeit durch ihr Heimatland Kanada, ein neues Album werde gerade aber erst angedacht. Wer das komplette Interview lesen möchte, klickt hier.

+++ Zum 15. Geburtstag der amerikanischen Booking-Agentur ‚Flower Booking‘ wird im November ein Anniversary-Festival in Chicago stattfinden, für das sich u.a. The Promise Ring kurzzeitig reformieren werden. Daneben werden u.a. Jimmy Eat World, Isis und Ted Leo auftreten, weitere Bands für das Sechs-Tage-Festival sollen noch bekannt gegeben werden. Dem Vernehmen nach werden sich neben The Promise Ring einige weitere Bands zu diesem Anlass wiedervereinigen. Insgesamt sollen 50.000 Dollar zusammenkommen, die an ‚P.L.A.Y. (Possibilities in Life: Art for Youth)‘ gespendet werden sollen – eine Organisation, die sich um jugendliche Missbrauchsopfer kümmert. Wer einen winterlichen Trip buchen möchte, bekommt unter flower15.com alle Infos an die Hand.

+++ Emma Pollack, Ex-Sängerin der schottischen Delgados, hat einen Solo-Deal beim Label ‚4AD‘ unterzeichnet. Im Moment arbeitet sie an Songs für ihren ersten Alleingang, der wohl Anfang oder Mitte nächsten Jahres erhältlich sein wird.

+++ Schock! Schwerenot! Tommy Victor ist bei Danzig raus! Sonderlich viele Begleitinformationen gibt es dazu gerade nicht, Victor will sich aber wohl wieder verstärkt auf seine Hauptband Prong konzentrieren.

+++ Ein neues Album von Broken Social Scene wird nach neuesten Informationen Anfang Oktober über ‚Arts & Craft‘ erscheinen, der Titel soll „Windsurfing Nation“ lauten.

+++ Und auch bei Thrice tut sich was: Gitarrist Teppei Teranishi ist jedenfalls völlig außer sich, weil die Aufnahmen des vierten Longplayers der Band endlich abgeschlossen sind und nun die nächste Schritte gemacht werden können: Mix, Mastering, Artwork etc. Sofern alles nach Plan geht, erscheint der Nachfolger zu „Artist In The Ambulance“ Mitte September.

+++ In Sachen Nachlassverwaltung werden Alles-Sammler der Ramones mittlerweile fast monatlich beim Plattenhändler fündig. Im August gibt’s dann mal wieder Nachschub in Form der Drei-CD-plus-DVD-Box „Weird Tales Of The Ramones“. Neben 85 Songs ist auch die Video-Kollektion „Lifestyles Of The Ramones“ enthalten. Das komplette Tracklisting hält das E-Zine Blabbermouth bereit.

+++ „Everyone Into Position“ soll das kommende Album von Oceansize heißen, das derzeit für Ende September/Anfang Oktober angekündigt wird. Schon im August soll die Single „Heaven Alive“ erscheinen.

+++ Livealben von Elektrobands sind eher ungewöhnlich – aber Mouse On Mars sind auch eine eher ungewöhnliche Elektroband. Nun kündigen die Düsseldorfer für Oktober den Release von „live04“ an. Das Album soll neun Songs und ein Bonusvideo enthalten.

+++ Die neulich bereits erwähnte „Kinderband“ von Ex-Get Up Kids-Frontmann Matt Pryor hat nun offenbar einen Namen: The Terrible Twos. Die Besetzung soll identisch mit der der New Amsterdams sein.

+++ Trotz der überaus engen Zusammenarbeit zwischen ‚Burning Heart‘ und ‚Epitaph‘ wird das aktuelle Turbonegro-Album „Party Animals“ in den USA nicht über ‚Epitaph‘ erscheinen, sondern auf ‚Abacus‘. US-Fans müssen sich noch bis Ende August gedulden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel