0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von den Kaiser Chiefs, Engine Down, Stephen Malkmus, My Chemical Romance, Randy, Franz Ferdinand, Will Haven, Roses Are Red und dem „Punk Goes 80s“-Sampler.

+++ Mit den Kaiser Chiefs kann man sich bald erbarmungslose Motor^rennen liefern – zumindest auf virtueller Ebene. Am 13. Juni hat jeder Fan mit Internet-fähiger ‚X-Box‘ die Gelegenheit, „Burnout Takedown 3“ gegen die Chiefs zu zocken. Dafür sollte man sich allerdings heute schon unter kaiserchiefs.net/xbox anmelden. An die Joysticks, fertig, los!

+++ Motor aus? Die großartigen Emo-Atmosphären-Künstler von Engine Down werden sich aller Voraussicht nach bald auflösen. So wird die Band nach der anberaumten August-Tour durch die USA wohl das Handtuch schmeißen. Genaueres zu den Gründen für diese Entscheidung kann man in einem Interview mit southspace.com erfahren.

+++ Der frühere Pavement-Kopf Stephen Malkmus wird am 12. September den Song „Baby C’mon“ als Single vom aktuellen Album „Face The Truth“ auskoppeln. Darauf wird mit „Wow-Ass Jeans“ ebenfalls ein neues Stück zu hören sein.

+++ Freunde der düsteren Romantik aufgehorcht: Gerard Way, Sänger von My Chemical Romance, erklärte jüngst in einem Interview, dass der Songwriting-Prozess zur nächsten Platte begonnen hätte. So hat man vor, über 30 Lieder zu schreiben, um sich danach die besten herauszupicken. Außerdem wolle die Band mehr „Risiken“ eingehen. Dazu gehören „slower tempos, heavier stuff“ und des Weiteren „more of an arena rock element that was hinted at on the last record.“

+++ Neues darf man ebenfalls von den schwedischen Punkrockern Randy erwarten. Die Band befindet sich seit Ende Mai im Studio; ein Titel oder Veröffentlichungsdatum wurde derweil noch nicht bekannt gegeben.

+++ Franz Ferdinand bitten um eure Mithilfe: So wurde der Aufruf gestartet, für die geplante erste DVD der hippen Rocker Bilder und Filme von Konzerten, sowie Nachrichten an die Band im MP3- oder MPEG-Format zu schicken. Wer also solches Material besitzt, sollte dieses bis zum 20. Juni an dvd@franzferdinand.co.uk mailen. Die Band wird unter allen Beiträgen die Besten auswählen und auf der DVD veröffentlichen.

+++ Die kürzlich reunierten Will Haven haben sich in einem Interview mit dem E-Zine ‚Sound Devastation‘ zum momentanen Status der Band ausführlicher geäußert. Nachzulesen hier.

+++ Einen ersten Höreindruck vom bereits angekündigten Smashing Pumpkins-Tribute-Sampler „The Killer In You: A Tribute To Smashing Pumpkins“ (VÖ: 20.09.) kann man sich nun mit dem Beitrag von Roses Are Red machen. Der Track „Cherub Rock“ lässt sich an dieser Stelle als MP3 herunterladen.

+++ Punk goes 80s: So lautet der Name eines Samplers, der auf dem ‚Hopeless‘-Label erscheinen soll. Eine E-Card bietet nun schon mal die Möglichkeit, in die Songs reinzuschnuppern.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel