Zur mobilen Seite wechseln
24.05.2005 | 11:22 0 Autor: Jens Mayer RSS Feed

Newsflash

News 5420Randnotizen von Strike Anywhere, Bloodsimple, I Can't Relax in Deutschland, Verlen, God Forbid, Blindside, The Bronx, Serj Tankian&Buckethead und Morrissey .

+++ Richmond United: Nachdem das Gerücht schon seit einigen Wochen die Runde machte, ist es nun bestätigt - Strike Anywhere haben bei 'Fat Wreck' unterschrieben und bilden nun zusammen mit Avail und Smoke Or Fire die 'Richmondsche Dreieinigkeit'. Der Plan von Band und Label: Aufnahmen im Winter und Veröffentlichung des neuen Albums im Frühjahr 2006.

+++ Nach unserer 'Meet & Greet-Aktion' mit Life Of Agony, wollen auch Bloodsimple, Support von LOA, nicht nachstehen. Man lässt mitteilen, man sei an jedem Abend am Merchandisestand anzutreffen und besuche anschließend die Hamburger 'Cobra Bar' und das 'Franken' in Berlin...

+++ An die tausend Besucher nahmen am vergangenen 'PopUp'-Messewochenende in Leipzig an der Veranstaltung 'I Can't Relax In Deutschland' teil, auf der das Buch+CD zur Aktion vorgestellt wurde und über das Thema "Pop und Nation" diskutiert werden durfte. "Wir waren gleichsam überrascht, wie auch erfreut über die breite Resonanz", so Tobias Funske, Sprecher des Initiativkreises ICRID, "offensichtlich und zum Glück gibt es noch ein Bedürfnis (popkulturell) auftretenden Nationalismus kritisch zu hinterfragen". Im Rahmen eines Konzertes mit Von Spar und Robocop Kraus lauschten 200 Menschen im 'Conne Island' den Vorträgen des Journalisten und Theoretikers Martin Büsser, der Stella-Sängerin Elena Lange und Uli Rothfuss (I Can't Relax) Am heutigen Dienstag wird sich der Kulturkanal '3Sat' in der Sendung 'Kulturzeit' (19:20 Uhr) mit der Aktion beschäftigen.

+++ Verlen sind die Gewinner des 'Rock Am Ring'-Bandwettbewerbes und treten am Festivalwochenende auf der Bühne des 'Talent Forums' auf. Die Frankfurter Band setzte sich gegen 200 Bewerber durch. Mehr Informationen zur Band bei ringrocker.com und verlen.de.

+++ Das neue Album von God Forbid "IV: Constitution Of Treason" soll Ende September via 'Century Media' erscheinen. Zur Zeit befindet sich die Band im Studio.

+++ Neues auch aus Schweden: Blindside wollen Anfang August das neue Bandwerk "The Great Depression" herausbringen.

+++ Anfang Juli wollen sich auch The Bronx wieder ins Studio begeben um eine neue Platte aufzunehmen. Aus 30 geschriebenen Songs sollen wohl 12 ausgewählt werden, die das Ohr der Öffentlichkeit erreichen werden. Zuvor werden sich Gittarist Joby Ford und Sänger Matt Caughthran auch noch daran machen Stücke ihres Projekts The Drips aufzunehmen und zu veröffentlichen.

+++ Ein Sprecher für System Of A Down erklärt, Sänger Serj Tankian arbeite an Songs für das anstehende Soloalbum von Gitarrist Buckethead. Neben, eventuell auch zusammen mit, Tankian werden weitere bekannte Vokalisten zu hören sein, u.a. auch Saul Williams.

+++ Wer hätte das gedacht. Am vergangenen Sonntag feierte Morrissey bereits seinen 46. Geburtstag und besuchte zu seinem Wiegenfest eine Show der Psycho Tiger Army in Hollywood. Sänger Nick 13 fühlte sich natürlich geehrte und widmete dem Stargast das Cover von "The Loop".

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.