0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Die Warze wird Dreißig

Die Warze wird Dreißig
Motörhead feiern 30jähriges Jubiläum mit der prallen DVD „Stage Fright“ und einer ausgiebigen Welt-Tournee.

„Motörhead ist nicht nur mein Job, sondern mein ganzes Leben“, sagt Lemmy Kilmister, der seit rund zwei Dutzend Alben unbeirrt durch die Rockwelt röhrt und die Fahne des ungeschminkten, dreckigen und aus den Sümpfen des Blues gekrochenen Rotz-Rock’n’Roll hochhält.

Die abwechselnd als hässlichste, lauteste, schnellste und talentloseste Band der Welt bezeichnete Kulttruppe bietet auf der am 4. Juli erscheinenden Doppel-DVD ein Konzert und eine Dokumentation aus dem Inneren des Rock’n’Roll-Zirkus.

Das Konzert wurde am 7. Dezember 2004 in der Düsseldorfer Phillipshalle aufgezeichnet und umfasst 20 Songs aus der gesamten Motörhead-Historie, inklusive Gassenhauern wie „Overkill“, „Ace Of Spades“ oder „Iron Fist“. Mit Regisseur Sven Offen (u.a. Grönemeyer, Toten Hosen) und Lichtdesigner Gert Hof (Rammstein) wurden dabei zwei High-End Profis engagiert, die das Spektakel mit 23 Kameras und einer pompösen Lightshow in Szene setzten.

Die zweite Disk bietet schließlich ausführlichen Einblick in das Bandleben, wobei neben den Stars auch die Roadcrew samt Koch angemessen zu Wort kommt. Dass die vierstündige DVD im Bonus-Gestrüpp einen Motörhead-Song zum Klingelton degradiert, hätte Lemmy allerdings zum Platzen bringen müssen.

Parallel zur Veröffentlichung von „Stage Fright“ wird die Band auf umfangreiche Europatournee gehen, die Böhsen Onkelz bei ihrem Abschiedsfestival supporten und in einem Londoner Striptease Club einen Videoclip zu ´Whorehouse Blues` drehen… moralische Beschwerden bitte an Lemmy Kilmister, wer sich traut.

Eine reine Deutschland-Tournee folgt im Oktober.

Motörhead 30th Anniversary Tour

18.06.05 Nijmwegen – Fields Of Rock

24.06.05 Balingen – Bang Your Head

03.07.05 Leipzig – With Full Force

09.07.05 B-Zottegem – Rock Zottegem

17.07.05 A-Wiesen – Forestglade

Mehr zu: Motörhead
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel