0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Deftones, Alice In Chains, Graham Coxon, Isis & The Dillinger Escape Plan, Babyshambles, Ryan Adams, Kettcar und Stereophonics.

+++ Nach längerer Deftones-loser Zeit überschlagen sich in den nächsten Monaten geradezu die Ereignisse. Zunächst erscheint am 09. Mai das seit Ewigkeiten angekündigte Debüt von Team Sleep, zum zehnjährigen Jubiläum der Deftones soll dann im Sommer ein Raritäten- und B-Seiten-Album mit Bonus-DVD folgen. Nicht zuletzt stehen die Deftones auch noch kurz vor der Vollendung ihres fünften Albums, das gerade unter der Regie von Produzent Bob Ezrin entsteht. Das dürfte dann wohl im Herbst erscheinen…

+++ Bassist Mike Starr, Gründungsmitglied von Alice In Chains, machte in den vergangenen Jahren weniger durch musikalische Großtaten Schlagzeilen als vielmehr durch diverse kleinkriminelle Aktivitäten. Nun hat er fleißig weiter an seiner Zweitkarriere gebastelt und in Seattle ein Auto auseinandergenommen – natürlich nicht sein eigenes. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Diebstahl gegen den Musiker. Zuvor hatte er sich in den einschlägigen Akten durch Marihuanaschmuggel, Diebstahl, betrunkenes Autofahren und einige weitere Delikte ähnlichen Kalibers einen Namen gemacht.

+++ Ex-Blur-Gitarrist Graham Coxon scheint dagegen all seine Energie in die Musik zu stecken – wie sein beachtlicher Output zeigt. In Kürze will er mit den Aufnahmen des Nachfolgers zu „Happiness In Magazines“ starten, die erneut von Produzent Stephen Street beaufsichtigt werden sollen.

+++ Diverse (Ex-)Mitglieder von Isis, The Dillinger Escape Plan und Candiria machen unter dem Namen Spylacopa neuerdings komatöse Ambient-Musik. Wer Einschlafhilfe benötigt, findet bei myspace.com vier Hörbeispiele.

+++ Pete Dohertys jetzige Band Babyshambles steckt gerade mitten in den Aufnahmen des Debütalbums. Unter babyshambles.net kann man sich per Videoaufzeichnungen selbst einen Eindruck verschaffen, wie es voran geht. Der englischen Presse zufolge überlegt Doherty derzeit, ein Duett mit seiner Freundin Kate Moss aufzunehmen. Moss hatte ein paar Background-Vocals zum Song „Fuck Forever“ beigesteuert, von denen Doherty derart begeistert sein soll, dass er jetzt eigens ein Duett schreiben will.

+++ Ryan Adams holt zum Dreifach-Schlag aus. Am 02. Mai will er unter dem Namen Ryan Adams And The Cardinals das Doppelalbum „Cold Roses“ veröffentlichen, das 18 Songs enthalten soll. Im weiteren Verlauf des Jahres sollen dann die Alben „Jacksonville“ und „29“ folgen.

+++ Achtung, Kettcar-Konzertgänger! Wer am 08. oder 09. April zu einem der Hamburg-Konzerte der Band geht, hat die Chance, etwas mit nach Hause zu nehmen. Für umsonst. In Kooperation mit der Konzertagentur ‚Hi-Life-Konzerte‘ verlosen wir unter allen Anwesenden 3 mal 2 ‚Hi-Life‘-Konzerttickets und 3 VISIONS-Jahresabos. Außerdem werden einige von Kettcar signierte Exemplare der März-Ausgaben von VISIONS verlost. ‚Hi-Life‘ veranstaltet in den kommenden Wochen u.a. Konzerte mit A, Hot Hot Heat und I Am Kloot. Ganz genaue Infos findet man unter www.hi-life-konzerte.de.

+++ Und am Schluss noch ein Tipp für kurzentschlossene Couch Potatoes: Heute Abend spielen die Stereophonics einen Gig im Amsterdamer ‚Melkweg‘, parallel wird das Konzert ab 20:30 Uhr ins Internet übertragen. Anschauen kann man sich das Ganze dann bei fabchannel.com.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel