0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Köln rockt

Köln rockt
Mit der 19. Rocknacht im Palladium ist Köln in diesem Jahr um eine sehenswerte Veranstaltung reicher. Mit den sechs Bands im Line-Up bleibt eigentlich kein Wunsch unerfüllt.

In diesem Jahr findet am 03. April nach einer zweijährigen Pause die inzwischen 19. Rocknacht statt. Anders ist lediglich der Veranstaltungsort, der ist nämlich in diesem Jahr erstmalig in Köln, weil die Düsseldorfer Philippshalle durch eine Sportveranstaltung blockiert ist. Allerdings ist geplant, schon im nächsten Jahr nach Düsseldorf zurückzukehren.

Gestartet ist die Rocknacht 1986 ursprünglich in Bonn und hat sich bis heute zu dem wohl renommiertesten deutschen Indoor-Festival empor gearbeitet. Grund dafür waren natürlich die vielen hochkarätigen Bands wie z.B. die Smashing Pumpkins, Soundgarden oder auch Sonic Youth, welche dafür gesorgt haben, dass die Rocknacht ein so populäres und beliebtes Festival geworden ist.

In diesem Jahr sind insgesamt sechs Bands aufgestellt, welche sich allesamt mehr als sehen lassen können. Da wären Garbage und Urge Overkill, The (International) Noise Conspiracy und Turbonegro und last but not least The Zutons und The Frames, welche sich übrigens extra für diese eine Konzertnacht aus Australien einfliegen lassen. Weitere Infos und Tickets gibt es unter der Hotline 0180-5001812 (0,12€/min).

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel