0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Weitere Randnotizen von Saves The Day, ‚Victory Records‚, Taproot, Athlete, Blink 182, Sweatmaster, Stereo Total, dem Supernova!-Festival und Isis.

+++ Saves The Day melden sich zu Wort und teilen mit, sie arbeiteten mit Hochdruck am neuen Album. 20 neue Tracks seien bereits geschrieben. Bevor die Aufnahmen beginnen, sollen jedoch noch weitere Stücke entstehen.

+++ Zwei Neuzugänge hat ‚Victory Records‚ zu vermelden: Die Hardcore-Band With Honor wird im Sommer ihr zweites Album aufnehmen, das dann im Herbst auf erscheinen soll. Ebenfalls neu an Bord sind The Forecast, die bisher nur eine EP aufgenommen haben und deren Debütalbum „Late Night Conversations“ am 17.05. kommen soll.

+++ Als Vorgeschmack auf das kommende Album „Blue-Sky Research“ haben Taproot ihrer Homepage ein neues Outfit verpassen lassen. Das Resultat ist hier zu sehen.

+++ Athlete veröffentlichen in Deutschland am 21.03. ihr Album „Tourist“ und kommen im April auf Tour. Mit dem Athlete Album Player kann man sich schon jetzt einen Eindruck vom neuen Album verschaffen. Wer lieber auch was zum Gucken möchte, kann sich den Clip zu „Wires“ online anschauen:

Real Player Format: High // Low

Windows Media Format: High // Low

Und hier die Tourdaten:

06.04. Hamburg – Grünspan

07.04. Berlin – Postbahnhof

10.04. München – Elserzusatzhalle

11.04. Köln – Prime Club

+++ Nachdem Blink 182 vor zwei Tagen auf ihrer Webseite eine Pause der Band auf unbestimmte Zeit ankündigten, äußerte nun Schlagzeuger Travis Barker in einem Interview gegenüber ‚XFM‘: „I think it’s healthy to take a break. We did the same thing four years ago. Blink took a break, and Boxcar [Racer] happened and that’s the same way with this. We’re taking a break and letting everyone be creative on their time off, and have fun and come back when it’s time and when it’s ready and right. I believe there’re great things in the future.“ Barker betont, dass es keine Spannungen innerhalb der Band gebe. Als Grund für die Pause bennent er wie in dem Online-Statement, dass die Bandmitglieder mehr Zeit mit Familie und Freunden verbringen wollen.

+++ Das neue Sweatmaster-Album „Tom Tom Bullet“ soll am 04.04. erscheinen, auf der Sweatmaster-Homepage lässt sich bereits der Track „Dirty Rabbit“ anhören. Das preisgekrönte Video zu „Song With No Words“ wird ebenfalls auf der CD enthalten sein und ist auch online anzuschauen, nämlich hier. Die Tracklist von „Tom Tom Bullet“ liest sich folgendermaßen:

01. „Maggots“

02. „Last Request“

03. „Godd Looks, Big Deal“

04. „Dirty Rabbit“

05. „Alpha Male“

06. „Evelution Never Came This Way“

07. „The Kid“

08. „Song With No Words“

09. „Kick This Town“

10. „Dirty Little Things“

11. „No Accident“

12. „North East Again“

+++ Und noch ein Prelistening: ‚MTV‘ präsentiert den Song „Das erste Mal“ von Stereo Total aus deren kommenden Album „Do The Bambi“. Einfach diesem Link folgen.

+++ Am kommenden Samstag, dem 26.02. findet im Alten Schlachthof in Lingen das Supernova!-Festival statt. Dabei sein werden auf zwei Bühnen P:lot, Bernd Begemann, Klee, Syd Berliner, Die Sterne und Hanin Elias von Atari Teenage Riot. Einlass ist um 20.00 Uhr, Beginn um 20.30 Uhr. Entgegen kursierender Gerüchte gibt es noch Karten. Und auf die letzte Minute könnt ihr auch noch welche gewinnen. Dazu schnell eine Mail an epping@alterschlachthof.de schreiben und eine von fünf Karten gewinnen.

+++ Mit dem neuen Album „Panopticon“ im Gepäck komen Isis im Mai auf Tour:

03.05. Münster – Sputnikhalle

05.05. Hamburg – Molotov

12.05. Berlin – Volksbühne

14.05. Leipzig – Conne Island

30.05. Köln – Prime Club

Hier entlang geht es zum VISIONS Ticketshop.

+++ Ihr habt ihn sicher erkannt: Auf dem Bild der nun gottestreue Head von Korn, der die Band vor wenigen Tagen verließ, da sich sein Glaube nicht mehr mit der Musik vereinbaren ließ.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel