0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part III

Newsflash Part III
Noch mehr Randnotizen vom Greenfield– und Immergut-Festival, Finch, Keane, MTV, Pink Turns Blue, VHS Or Beta und Musicload.

+++ Vom 24. bis zum 26. Juni findet zum ersten Mal das frisch aus der Taufe gehobene Greenfield-Festival in Interlaken (Schweiz) statt. Und die bislang bestätigten Premierengäste können sich durchaus sehen lassen. Die Rede ist von System Of A Down, Nine Inch Nails, Queens Of The Stone Age, Millencolin und den Toten Hosen. Alle weiteren Infos rund um das Festival findet ihr auf dessen Homepage. Noch bis zum 31. März sind die Tickets übrigens dank Frühbucher-Rabatt für ein paar Euro weniger zu haben. Zugreifen geht im VISIONS Ticketshop.

+++ Neuigkeiten auch vom Immergut-Festival: Mit den Boxhamsters, Monta und Ms. John Soda sind drei neue Acts bestätigt worden. Außerdem kündigten die Veranstalter an, dass ab Anfang März die begehrten Hardtickets in limitierter Anzahl in den Handel kommen. Mehr Infos gibt’s hier, an Tickets gelangt ihr über diesen Link.

+++ Der Veranstalter ‚MLK‘ kündigt an, dass das Konzert von Finch vom Kölner ‚Underground‘ in die ‚Live Music Hall‘ verlegt wurde. Tickets dafür und die Show in Berlin bekommt ihr hier.

+++ Einen Schritt weiter gehen direkt Keane. Deren Köln-Show am 26. März wurde von der ‚Live Music Hall‘ ins ‚Palladium‘ verlegt. Tickets natürlich im VISIONS Ticketshop.

+++ ‚MTV‘ sendet fortan auch mit eigenem Regionalprogramm in Afrika. Der in Johannesburg stationierte Sender ‚MTV Base‘ soll, so das Ziel der Firmenmutter ‚Viacom‘, bei der Suche nach neuen Trends und Talenten helfen. Der afrikanische Musikmarkt kommt derzeit nicht einmal auf ein Prozent des weltweiten Kuchens. ‚MTV Base‘ soll in Afrika als Abo-Sender laufen, um sich zu finanzieren. Ob die angepeilten 1,3 Millionen Kunden tatsächlich zustande kommen, bleibt erstmal dahin gestellt. In Afrika teilen sich durchschnittlich 16 Personen ein TV-Gerät. Zum Vergleich: In den USA besitzt statistisch gesehen jeder Einwohner ein eigenes.

+++ Die 80er-Jahre-New-Wave-Helden Pink Turns Blue haben ein neues Album aufgenommen. „Phoenix“ soll am 04. April in die Läden kommen, eine Clubtour folgt am Ende des Monats. Schon heute könnt ihr den Song „Good Times“ in voller Länge hören. Einfach auf diesen Link klicken, das Preview starten, als Passwort „phoenix_moon0503“ eingeben und schon geht’s los.

+++ Wo wir schon beim guten, alten Sound der Achtziger sind, hier noch ein Videolink zum Song „Night On Fire“ von VHS Or Beta: Für die Real Player-Version hier klicken, wer den Windows Media Player besser findet, ist hier an der richtigen Adresse.

+++ Pünktlich zur anstehenden ‚CeBIT‘-Messe plant der zur Telekom gehörende Download-Anbieter Musicload, zwei eigene Musikplayer mit integrierter Festplatte auf den Markt zu bringen. Damit will das Unternehmen, seinen Vorsprung gegenüber Hauptkonkurrent Apple bzw. iPod behaupten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel