0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bombige Bostoner

Bombige Bostoner
Mit ihrem Album „Black Tape“ lassen The Explosion den Old-School-Punkrock aufleben.

1998 kamen The Explosion zusammen, veröffentlichten zwei Alben auf renommierten Indie-Labels wie ‚Jade Tree‘ und tourten als Vorband vieler bekannter Acts durch die Lande. Doch trotz allen Erfolgs wollten die Mitglieder von The Explosion sich 2002 wieder ihrem Leben abseits der Musik widmen und veranstalteten eine Abschiedstournee. Deren Erfolg überzeugte die Band dann allerdings doch, bei der Musik zu bleiben und einen Plattenvertrag bei einem Major zu unterzeichnen.

Da sich die Band nun vollständig für die Musik entschieden hatte, widmeten die Mitglieder sich auch noch einigen Nebenprojekten, wie zum Beispiel The Tonsils. Das zur Veröffentlichung des Materials der Tonsils eigens gegründete Label ‚Tarantula Records‘ zeichnet sich inzwischen auch für andere Vinyl-Veöffentlichungen verantwortlich, unter anderem von den Distillers. Auch das Erscheinungsbild der Veröffentlichungen stammt von The Explosion selbst, Bassist Domian Genuardi entwarf Plattencover für andere Bands, von ihm stammt auch das Logo des ‚Tarantula‘-Labels. Der bekannte Illustrator Ralph Steadman wurde ebenfalls von der Band engagiert, kreative Unterstützung zu leisten.

Am 07.03. erscheint nun das neue Album des Quintetts aus Boston, einen Vorgeschmack gibt es mit einer exklusiven E-Card, die zwei Videostreams bietet. Auch live werden The Explosion bald in Deutschland zu sehen sein. Drei Showcases für das Album finden in den nächsten Tagen statt:

19.02. Hamburg – Molotov

20.02. Berlin – Magnet

21.02. Köln – Underground

Im März touren The Explosion dann im Vorprogramm von Good Charlotte:

05.03. München – Elserhalle

06.03. Stuttgart – Longhorn

07.03. Köln – E-Werk

08.03. Berlin – Huxleys

13.03. Hamburg – Große Freiheit

Tickets dafür gibt es im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel