0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Matchbox Twenty, Samiam & Ted Leo, Nasum, Chimaira, Superpunk, Roskilde, der Rockpalast Bootleg-Reihe, Such A Surge und ‚Kuttner On Ice‚.

+++ Wie bereits letzte Woche berichtet, veröffentlicht Matchbox Twenty-Sänger Rob Thomas bald sein Solo-Debüt. Erste Hörproben gibt’s jetzt auch in Form eines Audio-Files und einer kurzen Videosequenz, in der Thomas über die Entstehung seines Albums spricht.

+++ Da sich die Tourneen von Samiam und Ted Leo + Pharmacists am 17. März ohnehin in Köln kreuzen, machte der Veranstalter jetzt Nägel mit Köpfen und verlegte beide Shows in das Bürgerhaus Stollwerck. Karten hierfür und die übrigen Shows von Samiam und Ted Leo + Pharmacists bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.

+++ Nasum-Sänger Mieszko Talarczyk ist auch Wochen nach der verheerenden Flutkatastrophe in Asien noch nicht wieder aufgetaucht. Wie bereits Anfang Januar berichtet, hielt sich der 30-Jährige zum Zeitpunkt des Unglücks in Thailand auf. Die schwedische Tageszeitung ‚Aftonbladet‘ veröffentlichte dieser Tage eine offizielle Liste mit den Namen aller verstorben und noch vermissten Personen, in der sich Talarczyk unter den mehr als 500 noch nicht gefundenen Schweden befindet.

+++ Mit Sicherheit unter den Lebenden weilt Chimaira-Gitarrist Rob Arnold. Im Netz kursierten seit gestern Gerüchte, dass der 25-Jährige tot in seinem Wagen aufgefunden wurde. Er und seine Band zeigten sich in einem Statement trotz allem amüsiert: „In more startling news, guitarist Rob Arnold has returned from the dead. Donations for his family are still being accepted.“

+++ Superpunk sind als zweite Band neben Kapelle Petra! für das diesjährige Rock gegen Regen-Festival bestätigt worden. Stattfinden wird das Ganze am 28. Mai in Warburg-Scherfede.

+++ Auch das dänische Roskilde-Festival kann mit drei weiteren Acts aufwarten. Neu im Programm sind Isis, Enslaved und Sunn 0))). Alle weiteren Infos findet ihr hier, Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop.

+++ Der WDR Rockpalast veranstaltet vom 15. bis zum 17. Februar zum ersten Mal in diesem Jahr seine Bootleg-Reihe. Mit dabei im Kölner ‚Underground‘ sind diesmal Circle Of Grin und Bosse (beide 15.02.), Athlete und Idlewild (beide 16.02.) und Culcha Candela und Marriannenplatz (beide 17.02.). Für alle Interessierten haben wir zwei Schmankerl parat: Wer mal eben den Eintrittspreis für die erste Show am 15.02. halbieren will, schreibt einfach eine Mail mit vollständigem an das Circle Of Grim-Label ‚EatTheBeat‘ und steht somit auf der Vorzugsliste. Für die Show am 16. Februar mit Athlete und Idlewild verlosen wir insgesamt 3×2 Tickets. Einfach in unserer Verlosungsrubrik vorbeischauen, um am Gewinnspiel teilzunehmen.

+++ Vergangenen Montag meldeten sich Such A Surge mit ihrer neuen EP „Mission erfüllt“ zurück, die Vorbote des kommenden Albums „Alpha“ (VÖ: 04.04.) ist. Das komplette Video (Achtung: 13MB) zu „Mission erfüllt“ bieten die Braunschweiger nun auf ihrer Homepage zum Download an. Ende Februar startet dann die Clubtour. Tickets dafür bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.

+++ Medien-Darling Sarah Kuttner hat sich am 13. März all ihre Lieblingsbands in die Berliner ‚Columbiahalle‘ eingeladen. Bei ‚Kuttner On Ice‘ sind The (International) Noise Conspiracy, Moneybrother, Mando Diao und Adam Green zu Gast. Anschließend werden unter anderen Markus Kavka und Thorsten Scholz von den Beatsteaks für Spaß auf der Tanzfläche sorgen. Die Tickets kosten 15,- Euro und werden in Kürze im VISIONS Ticketshop erhältlich sein.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel