0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Farin Urlaub, ‚Empty Records‚, Tommy Lee, Disturbed, Nirvana, Scissor Sisters, Death By Stereo und Voice Of A Generation.

+++ Bei ‚ebay‘ kann man noch bis Samstag Abend auf eine Gitarre aus dem Besitz von Farin Urlaub bieten. Sämtliche Erlöse dieser Auktion werden der ‚Aktion Deutschland Hilft‘ zur Verfügung gestellt und kommen somit den Flutopfern in Asien zugute. Das Höchstgebot liegt zur Stunde bei 3.200 Euro. Hier geht’s direkt zur Auktion.

+++ Vor ziemlich genau 20 Jahren gab das Label ‚Empty Records‚ mit dem Kassetten-Sampler „Numb Tongue, No Taste“ sein erstes Lebenszeichen von sich. Mittlerweile beinhaltet der Backkatalog mehr als 500 Veröffentlichungen. Zum Jubiläum wurde nun eine Compilation zusammengestellt, die für gerade mal vier Euro zu haben ist. Zu Hören gibt es Neues, Rares und Unveröffentlichtes unter anderem von Speedway 69, Generation X und den Ramones. Mehr Infos findet ihr hier.

+++ Dem Vernehmen nach wird Mötley Crüe-Drummer Tommy Lee in der kommenden Staffel von ‚American Idol‘, dem amerikanischen Pendant zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘, in der Jury sitzen.

+++ Am 23. Februar findet in Chicago ein Benefiz-Konzert zu Ehren von Dimebag Darrell statt. Mit Disturbed, Anthrax, Drowning Pool und Soil haben sich bereits einige Hochkaräter angekündigt.

+++ Im März wird Nirvanas „Nevermind“ als erstes Album aus dem Alternative-Sektor in die „Classic Album“ DVD-Reihe aufgenommen. Hierbei werden Platten gewürdigt, die ihrer Zeit voraus waren und auch heute noch einen großen Stellenwert in der Musiklandschaft besitzen. Neben exklusiven Kommentaren von den verbliebenen Mitgliedern Dave Grohl und Krist Novoselic kann man diverse Video-Mitschnitte aus Nirvana’s Schaffenszeit und exklusive Studioaufnahmen erwarten.

+++ Die Scissor Sisters haben mit knappen Vorsprung vor Keane im vergangenen Jahr die meisten Platten in Großbritannien verkauft. In Zahlen sieht das so aus: Satte 1.594.259 Einheiten gingen vom selbstbetitelten Debüt über die Ladentheken. Von Keane’s „Hopes And Fears“ wurden nur 582 Einheiten weniger abgesetzt. Das Label ‚Universal‘ kann sich freuen: Beide Bands stehen dort unter Vertrag.

+++ Death By Stereo legen derzeit letzte Hand an ihre kommende Platte „Death For Life“. Im April soll das von Fred Archambault und Bruce MacFarlane dann in die Läden kommen.

+++ Kim Belly, bis dato Gitarrist von Voice Of A Generation, hat seinen Ausstieg aus der Band verkündet. In einem Statement behauptet er von sich, dass er ganz einfach zu alt für den Job sei und nicht mehr die nötige Energie aufbringen könne. Ein Ersatz ist noch nicht in Sicht.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel