0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Finnlands Finest

Finnlands Finest
Am Montag erscheint „Bittersweet“, die erste Single vom neuen Apocalyptica-Album, auf der Ville Valo (HIM) und Lauri Ylönen (The Rasmus) singen. „Bittersweet“ ist der offizielle Song zum PC-Spiel „Die Siedler – Das Erbe der Könige“.

Das neue, bislang noch unbetitelte Album der Finnen Apocalyptica soll im Februar 2005 in die Läden kommen. Darauf enthalten sind wie bei den beiden letzten Platten ausschließlich Eigenkompositionen. Vorbei sind also die Zeiten, in denen sich das Streicher-Ensemble Songs von Metallica, Sepultura oder Slayer annahm.

Die erste Singleauskopplung „Bittersweet“ erscheint mit prominenter Gesangsunterstützung bereits am Montag. Das komplette Video hierzu könnt ihr euch an dieser Stelle schon jetzt anschauen. Einen Apocalyptica-Screensaver kann hier runtergeladen werden.

Die Single ist gleichzeitig der offizielle Song zum PC-Spiel „Die Siedler – Das Erbe der Könige“, das seit heute in den Läden steht. Für die Band ist dieser Zusammenschluss gar nicht mal so unglaubwürdig: „Die tiefdunklen Wälder, die unglaubliche Weite und Größe Lapplands, die Stille, die wunderschönen Seen – all das inspiriert uns“, so Perttu Kivilaakso von Apocalyptica. „Was liegt näher, als einen Song zu einem Spiel zu machen, das diese Welt so passend spiegelt!“

Wir verlosen in diesem Zusammenhang drei Exemplare des Spiels. Einfach hier klicken, um an der Verlosung teilzunehmen. Nächste Woche kommt die Band für drei Listening-Sessions nach Deutschland. Der Eintritt ist frei. Die Daten:

28.11. Berlin – Blütenpracht

29.11. Hamburg – Peutehaus

30.11. Köln – Kölner Filmhaus

Im April folgt dann eine ausgiebige Europa-Tour. Die Tickets bekommt ihr im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel