Zur mobilen Seite wechseln
12.11.2004 | 12:33 0 Autor: Philipp Welsing RSS Feed

Newsflash

Randnotizen von Blink 182, The Who, The Supersuckers, Mudvayne, Idlewild, Fahrenheit 9/11, Dorfdisko, Entombed, Embrace, Q And Not U und Charlotte Hatherley.

+++ Vorabpremiere des neuen Blink 182-Videos: Der Clip zu "Always" ist auf 'MTV' erst ab morgen zu sehen, unter dieser Adresse könnt ihr ihn jedoch schon heute bestaunen.

+++ Ja gibt's denn so was? The Who schrauben anscheinend an ihrer Reunion. Wie berichtet wird, wollen sich mit Pete Townshend und Roger Daltry nächsten Monat die beiden einzigen noch lebenden Originalmitglieder treffen, um Material für ein neues Album zu sichten. Das wäre ihr erstes seit "It's Hard" im Jahre 1982. Wir halten euch auf dem Laufenden.

+++ In absolut letzter Minute vor dem Start ihrer Europa-Tour wurde den Supersuckers in Seattle der Tourvan gestohlen. Und mit ihm das gesamte Equipment der Rock'n'Roller, ihr Merchandise und ein Anhänger. Morgen spielt die Band trotz der Missetat im Backstage in München, am Sonntag im österreichischen Linz (STWST). Wer die Suckers mag und unterstützen möchte: hin da.

+++ Das neue Mudvayne-Album "Lost And Found" kommt erst Anfang nächsten Jahres, die erste Single daraus kann man jedoch bereits downloaden. "Fucking Determined" gibt es in folgenden Formaten: Windows Media - High, Windows Media - Low, Real Media, Quicktime.

+++ Idlewilds Nachfolger zu "The Remote Part" wird Anfang März 2005 in den Handel wandern. Da lässt sich aber jemand Zeit...

+++ Michael Moore hat sich entschieden, eine Fortsetzung zu Fahrenheit 9/11 zu drehen. Er habe diesbezüglich laut 'Daily Variety' beriets Vereinbarungen mit einem Filmpoduzenten getroffen. In etwa drei Jahren soll der Nachfolger in die Kinos kommen. Welche Grundlagen George W. Bush Moore bis dahin für seinen neuen Film liefern wird, mag man sich nicht gern ausmalen.

+++ Dorfdisko nennen sich vier Wahlkölner und üben sich in "Großstadtpoesiepop". Ein bisschen Melancholie und auch Fernweh inklusive. "Vielleicht macht es ein bisschen mehr Mühe, nach den Dingen zu suchen, die einem nicht bereits 10.000 Mal vorgekaut wurden", stellt Gitarrist Peer Hartnack heraus, doch eben darin sehen sie ihre Herausforderung. Am 28. November gastieren Dorfdisko im Berliner Magneten. Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, schaut schnell in unsere Verlosungsrubrik, macht mit und hofft auf Tickets. Insgesamt 5x2 davon verlosen wir. Viel Glück!

+++ Die Veröffentlichung von Entombeds Livealbum "Unreal Estate" hat sich auf den 29. November verschoben. Für Interessierte hier das Tracklisting der Scheibe, einem Dokument ihrer Show in der Stockholmer Royal Opera Hall:
01. "DCLXVI / Intermission"
02. "Chief Rebel Angel"
03. "Say It in Slugs"
04. "It Is Later Than You Think"
05. "Returning to Madness"
06. "Mental Twin"
07. "Night Of The Vampire"
08. "Unreal Estate"
09. "In The Flesh"
10. "Something Out Of Nothing"
11. "Left Hand Path (Outro)"

+++ "Out Of Nothing", das aktuelle Werk von Embrace, soll noch im November als Special Edition inklusive DVD auf den Markt kommen. Auf der DVD befinden sich Mitschnitte der Secret-Gigs von Embrace, die u.a. in London, Leeds und auf Mallorca (am Strand) stattfanden. Ebenfalls auf der DVD: Spezielle Codes, durch die Fans Einlass zu der nächsten Secret-Gig-Serie zu Weihnachten erlangen können.

+++ Q And Not U kommen auf Tour zum neuen Release "Power". Hier wird gehüftschwungt:
30.11. NL-Rotterdam - Rotown
01.12. NL-Amsterdam - VPRO
02.12. Köln - Gebäude 9
03.12. NL-Groningen - Vera
04.12. Hamburg - Molotow
05.12. Berlin - Magnet
07.12. A-Wien- Arena
08.12. München - Orangehouse
Eintrittskarten im VISIONS Ticketshop.

+++ Das Solodebüt von Ash-Gitarristin Charlotte Hatherley trägt den schönen Namen "Grey Will Fade" und erscheint nach einigen Verschiebungen nun am 07. Februar 2005 über 'PIAS'.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.