Zur mobilen Seite wechseln
22.10.2004 | 15:34 0 Autor: Annette Bohn RSS Feed

Newsflash Part II

News 4719Mehr Randnotizen von Embrace, Farin Urlaub, Noel Gallagher & Damon Albarn, OutKast, Moby, Jarvis Cocker, Billy Talent, Ian Brown und 'Glitterhouse'.

+++ Das Berlin-Konzert von Embrace am 01.12 musste wegen Insolvenz des Veranstaltungsortes 'BKA Luftschloß' in die 'Kalkscheune' verlegt werden.
Hier nun also die aktualisierten Daten der Deutschlandtour:
26.11. Hamburg - Grünspan
27.11. Düsseldorf - Zakk
28.11. München - Elser-Halle
01.12. Berlin - Kalkscheune
02.12. Köln - Prime Club
Karten für die Tour gibt es natürlich im VISIONS Ticketshop

+++ Und auch ein Konzert der Tour des Farin Urlaub Racing Teams musste verlegt werden. Wegen der großen Nachfrage findet das Konzert am 20.05.05 im Köln nicht im E-Werk, sondern im Palladium gegenüber statt. Karten für die gesamte Tour sind im VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Wie wir gestern berichteten, wird der Song "Do They Know It's Christmas Time" von verschiedenen Bands zu wohltätigen Zwecken zusammen neu aufgenommen. Zu Travis, Coldplay und The Darkness stießen nun jetzt auch noch Noel Gallagher, Damon Albarn, Keane und Dido.

+++ Angeblich stehen die Dreharbeiten zu dem OutKast-Film "The Love Below" auf der Kippe. Gerüchten zufolge ist das Budget des Films schon weit überschritten und die Aufnahmen liegen Wochen hinter dem Zeitplan. Schuld daran soll Regisseur Bryan Barber sein, welcher zuvor zwar verantwortlich für die OutKast-Videos war, nun aber mit einem ganzen Film überfordert zu sein scheint. Das Dilemma für die Produktionsfirma 'HBO' ist, dass sie Barber aufgrund seines Status als quasi drittes Mitglied von OutKast nicht einfach feuern können. Als offizielles Statement auf die Grüchte gab es dementsprechend ein entschiedenes Dementi von 'HBO': "[Barber] is the right man for the project. We love him. The film will speak for itself. We're very happy with it."

+++ Zwei Alben am gleichen Tag zu veröffentlichen, scheint Schule zu machen: Moby, der drei Alben aufgenommen hat (wir berichteten), hofft nun, zwei davon im März veröffentlichen zu können. Ein Ambient-Album und eines, das eher songorientiert ist. Moby deutete außerdem an, dass sich auf einem Album ein Cover des New Order-Songs "Temptation" befinden soll.

+++ Jarvis Cocker soll die Verantwortung für den Soundtrack des neuen "Harry Potter"-Films "Harry Potter und der Feuerkelch" übernehmen. Auch ein Auftritt des Ex-Pulp-Sängers im Film ist im Gespräch. Erfahrung mit Soundtracks hat er bereits: 1995 schrieb er ein paar Stücke für den Film "Wild Side". Nun liegt die Songauswahl für den "Harry Potter"-Film in seiner Hand. Wie bereits berichtet, haben Franz Ferdinand schon zugesagt, einen Song beizusteuern.

+++ Billy Talent helfen mit ihrer neuen Single "Nothing To Lose" dem 'Kids Help Phone' in Kanada, das telefonische Hilfe für Kinder und Jugendliche in schwierigen Situationen bietet. Jedes Mal, wenn die Single in Kanada im Radio gespielt wird, spenden Billy Talent einen Dollar und verbinden so soziales Engagement mit Marketingzwecken. Nach einer 14-monatigen Tour widmen sich Billy Talent zur Zeit der Arbeit an ihrem zweiten Album.

+++ Am Donnerstagabend unterstützte Noel Gallagher den ehemaligen Sänger der Stone Roses, Ian Brown, bei dem Abschlusskonzert seiner Tour zum Album "Solarized". Gemeinsam boten die beiden Browns aktuelle Single "Keep What Ya Got" dar. Bereits zum zweiten Mal, denn schon bei einem Konzert am Montag stand der Oasis-Kopf mit Ian Brown auf der Bühne.

+++ Das Indie-Label 'Glitterhouse Records' feiert seinen 20. Geburtstag. Zu diesem Anlass haben 40 Personen, die mit dem Label verbunden sind, aus den bisherigen Veröffentlichungen eine Top 25 zusammengestellt. Nächsten Monat erscheint zum Geburtstag auch noch eine Dreifach-CD-Box mit aktuellen Bands und unveröffentlichten Tracks des Labels.
Hier die Top 25:
1. Mudhoney – "Superfuzz Bigmuff"
2. Monster Magnet – "Spine Of God"
3. 16 Horsepower – "Secret South"
4. Savoy Grand – "Burn The Furniture"
5. White Birch – "Star Is Just A Sun"
6. Woven Hand – "Woven Hand"
7. Steve Westfield & The Slow Band – "Reject Me ... First"
8. Codeine – "Frigid Stars"
9. Codeine - "The white Birch"
10. Pinetop 7 – "Pinetop 7"
11. Timesbold – "Eye Eye"
12. Dirty Three – "Whatever You Love You Are"
13. Dakota Suite – "Alone With Everybody"
14. Midnight Choir – "Waiting For The Bricks To Fall"
15. Chris & Carla – "Swinger 500"
16. Friends Of Dean Martinez – "Random Harvest"
17. Savoy Grand – "Dirty Pillows"
18. Mark Lanegan - "The Winding Sheet"
19. Ramsay Midwood – "Shootout At The O.K. China Restaurant"
20. John Dee Graham – "Escape From Monster Island"
21. Locust Fudge – "Flush"
22. Midnight Choir – "Amsterdam Stranded"
23. Come – "Eleven:Eleven"
24. Sunny Day Real Estate – "Diary"
25. Big Chief – "Mack Avenue Skull Games"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.