0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von The Stills, Maxeen, The Album Leaf, Instruction, Isis, Fidget, einem weiteren Napster-Prozess, Hoobastank, Kelis und Abwärts.

+++ Von The Stills gibt es vorab zum Album „Logic Will Break Your Heart“ (VÖ. 30.08.) was zu hören: „Lola Stars & Stripes“ // „Yesterday never Tommorows“ // „Love and Death“. Zu den Daten der Herbst-Tour geht es hier.

+++ Neue Website: Maxeen haben ihre Homepage überarbeitet.

+++ Das Debütalbum von Instruction, der neuen Band ehemaliger Quicksand– und Errortype:11-Mitglieder, wird „God Doesn’t Care“ heißen und soll Ende August via ‚Geffen‘ erscheinen.

+++ Schnelle Entscheidung. Isis haben nun doch bereits den Titel des neuen Albums bekanntgegeben. Es soll „Panopticon“ heißen.

+++ Wer noch nicht auf www.thealbumleaf.com war, sollte das möglichst bald nachholen. Nicht nur dass es dort einen Player gibt, auf dem wöchentlich ein neuer Song des am 26.07. erscheinenden Albums läuft, es gibt zudem einen richtig schicken Screensaver und wer sich in den Newsletter einträgt darf sich das MP3 zu „On Your Way“ herunterladen. Eine prima E-Card gibt es gleich hier. Augen auf in der kommenden Woche, wenn wir euch ein exklusives Pre-Listening zum kompletten Album anbieten!

+++ Fidget wurden als einzige deutsche Band in diesem Jahr zum größten europäischen Festival, dem ‚Woodstock‘ in Polen eingeladen. Am 31.Juli werden die Düsseldorfer Alternative-Rocker vor 300.000-400.000 Menschen spielen. Düsseldorf scheint bei den Veranstaltern favorisiert zu sein, denn zuletzt brachen die Toten Hosen auf dem ‚Woodstock‘ ihren Zuschauerrekord.

+++ Die Musikindustrie kann ihren Prozess gegen ‚Bertelsmann‘ und ‚Hummer Winblad Venture Partner‘ in Bezug auf die Musiktauschbörse Napster fortsetzen, so der Beschluss eines US-Bundesgerichts. Die beiden Konzerne waren Geldgeber der alten ‚Napster‘-Version, hatten während der Blütezeit der Tauschbörse erhebliche Kontrolle darüber und hätten den Service jederzeit stoppen können, so das Urteil. Die Unterhaltungskonzerne ‚UMG Recordings‘ und ‚Capital Recordings‘ beschuldigen die Unternehmen der Urheberrechtsverletzung. Gestern entschied das Gericht, dass diese Vorwürfe ausreichten um ein Gerichtsverfahren durchszuführen. Die Schadenersatzansprüche belaufen sich auf mehrere Dutzend Millionen Dollar.

+++ Auf Tournee: Hoobastank sind im Oktober durch Deutschland unterwegs. Hier die Daten:

10.10. München – Tonhalle

11.10. Stuttgart – Longhorn

12.10. Köln – Live Music Hall

13.10. Frankfurt – Batschkapp

15.10. Berlin – Columbia Club

16.10. Hamburg – Markthalle

22.10. Bochum – Zeche

Tickets im VISIONS Ticketshop

+++ Auf Tournee Teil 2: Auch Kelis kommt uns besuchen:

07.09. München – Elserhalle

13.09. Berlin – Columbiahalle

14.09. Köln – E-Werk

Tickets im VISIONS Ticketshop

+++ Manchmal kommen sie wieder: Nachdem bereits bekannt wurde, dass die Deutschpunklegende Abwärts nach zehn Jahren ein neues Album aufnehmen wird, kündigt man nun auch eine Tour für den Oktober an. Das neue Werk wurde von Rod Gonzales (Die Ärzte) produziert, hört auf den Namen „NuProp“ und erscheint am 31. August.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel