0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Anpfiff zur Rock:Liga

Anpfiff zur Rock:Liga
Zeitgleich zur Fußball-Bundesliga fällt am 08. August auch bei der ‚Jägermeister Rock:Liga‘ der Startschuss. Derweil machen sich die Schiedsrichter von der Bloodhound Gang auf die Suche nach dem längsten ‚Arschgeweih‘.

Die erste Begegnung in der ‚Jägermeister Rock:Liga‘ heißt Berlin:Bochum. Kool Ade Acid Test treten am 08. August im Heimspiel gegen die Bochumer Rockford Kabine an. Das Auftaktspiel der Bands wird in der Berliner Kalkscheune ausgetragen.

Was ist die ‚Jägermeister Rock:Liga‘?

Angelehnt an die Fußball-Bundesliga treten 18 deutsche Bands gegeneinander an, um die ‚JägerMeisterschale‘ an 34 Rockliga-Spieltagen unter sich auszuspielen und insgesamt 50.000 Euro zu erspielen. In den Bundesligastädten treten jeweils zwei Bands nacheinander in zwei Halbzeiten a 45 Minuten gegeneinander an. Den Sieger bestimmt das Publikum durch die höhere Applaus-Dezibelzahl. Zusätzlich vergibt eine neutrale Jury noch fünf Torpunkte für herausragende Leistungen, etwa das beste Gitarrensolo oder ein besonders gelungenes Bühnenoutfit.

Als Schiedsrichter der Eröffnungspartie werden die Spaßrocker der Bloodhound Gang fungieren, die nebenbei bereits am Nachmittag des 08. August das längste Arschgeweih der Welt küren wollen.

„Arschgeweihe sind Tätowierungen des Steißbeins, die in freier Wildbahn häufig auf den Rücken unserer Fans vorkommen“, so Bloodhound Gang-Sänger Jimmy Pop. Die tätowierten Fans sollen nebeneinander stehend die längste Arschgeweih-Kette der Welt bilden. Unter den Teilnehmern wählt die Bloodhound Gang zudem die hübscheste Tätowierung aus, deren Träger/in dann die Band auf eines ihrer Konzerte auf der kommenden Deutschlandtour begleiten darf. „Wir stehen einfach auf Jägermeister, Tattoos und Mädels. Aber alle drei zusammen sind uns natürlich am Liebsten“, so Pop.

„Die erste Liga der Rockmusik fördert und unterstützt deutsche Bands auf ihrem Weg zu mehr Bekanntheit. Gerade in Zeiten, in denen viele große Plattenfirmen die Verträge ihrer Künstler kündigen, ist eine solche Förderung enorm wichtig, um in Zukunft nicht mehr nur internationales Pop-Einerlei in Deutschland zu hören“, so Charlotte Karlinder, Schirmherrin der ‚Jägermeister Rock:Liga‘.

Weitere Infos zur ‚Jägermeister Rock:Liga‘ gibt es unter www.jaegermeister.de/rocken.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel