0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von den Beastie Boys, DevilDriver, Bombshell Rocks, Dry Kill Logic, Califone, Paint The Town Red, None More Black, Kingdom Of Snakes und zwei merkwürdigen TV-Sendungen.

Auf der US-Seite des Labels ‚Capitol‘ kann man neuerdings mit den Beastie Boys spielen. Das Rap-Trio ließ sich ein am Game-Klassiker „Frogger“ orientiertes Spiel basteln, bei dem man illustren Persönlichkeiten der US-Regierung (also Bush, Rice, Cheney, Rumsfeld) ausweichen muss. Wer daddeln will, klickt hier. +++ DevilDriver, die derzeitige Band des Ex-Coal Chamber-Frontmanns Dez Fafara, haben bereits acht Songs für ihr zweites Album vorbereitet. Im Moment muss man allerdings noch mit dem Stoff des Debüts vorlieb nehmen, auf der Bandsite werden gerade die Dreharbeiten zum aktuellen Video „Nothing’s Wrong?“ dokumentiert. +++ Bombshell Rocks haben eine neue EP auf ‚Combat Rock Industry‘ veröffentlicht. Das Teil heißt „Love For The Microphone“, den Song „Tricked“ kann man auf dieser Seite downloaden. +++ Dry Kill Logic haben einen neuen Bassisten in die Band integriert. Danny Horboychuk heißt der junge Herr und zuvor hat er bei Down For Low gespielt. +++ Der Post-Rock-Band Califone wurde in der vergangenen Woche in San Francisco das komplette Equipment entwendet. Natürlich handelt es sich nicht um handelsübliche Ware, sondern um Einzelstücke, etwa eine Violine von 1917, zwei tibetanische Glocken sowie Gitarren aus den 60ern und 70ern. +++ Nach einer EP und Dutzenden von Konzerten kündigt die süddeutsche Hardcore-Band Paint The Town Red nun ihr Debütalbum an: „Pt. II: Home Is Where The Hate Is“ soll am 16. AUgust im Plattenladen stehen. +++ „Loud About Loathing“ soll die kommende EP von None More Black heißen, im Moment peilt die Punk/Hardcore-Band einen VÖ-Termin im November an. +++ Die Nothingface-Nachfolger Kingdom Of Snakes stellen gerade ihre Debüt-EP fertig. In Amerika wird man das Minialbum schätzungsweise Ende Juli käuflich erwerben können. +++ Immer skurrilere Formen nehmen die Starsearch-Formate im TV an. Gleich zwei Gruppen haben nun angekündigt, ihre jeweils verstorbenen Mikrofon-Artisten ersetzen zu wollen: die australischen Poprocker INXS und das US-amerikanische Pop/R’n’B-Trio TLC. INXS wollen nach dem Ersetzen ihres unter bizarren Umständen strangulierten Sängers Michael Hutchence direkt auf Welttournee gehen. TLC äußern sich bislang zurückhaltender und peilen zunächst ein gemeinsames Konzert mit der Nachfolgerin von Left-Eye Lopez an, mit der Option allerdings, später im Studio auch ein Album aufzunehmen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel