0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Queens Of The Stone Age, New Order, Bane, DJ Shadow, Corrosion Of Conformity, Pavement, The Darkness, Probot, Today Is The Day, Megadeth und Hatebreed.

Am 24. Mai sollen die Aufnahmen des vierten Albums der Queens Of The Stone Age starten, neben Josh Homme werden offenbar Joey Castillo, Troy Van Leeuwen und Alain Johannes an den Sessions beteiligt sein. Außerdem kursiert derzeit das Gerücht, Homme hätte die Disneyland Marching Band für die Aufnahmen engagiert… +++ Nach ihrem herausragenden Comeback-Album „Get Ready“ wollen New Order ihr nächstes Werk mit den beiden Produzenten Stephen Street und John Leckie aufnehmen. Konkrete VÖ-Pläne wurden aber noch nicht bekannt. +++ Auch die Hardcore-Heroen Bane haben damit begonnen, ein neues Album aufzunehmen, das im Herbst auf ‚Equal Vision‘ erscheinen soll. +++ Von DJ Shadow wird Mitte Juni eine DVD mit dem Titel „In Tune And On Time“ erscheinen. Enthalten sind 20 live in der Londoner Brixton Academy aufgezeichnete Songs. +++ Corrosion Of Conformity haben einen Deal mit ‚Sanctuary‘ unterzeichnet und wollen sich im Herbst mit einem neuen Longplayer zurückmelden. +++ Auf ein Buch dürfen sich hingegen Fans von Pavement freuen. „Perfect Sound Forever: The Story Of Pavement“ wurde von Rob Jovanovic verfasst und ist in den USA für etwa 15 Dollar ab dem 18. Mai erhätlich. +++ The Darkness haben Mutt Lange, Gatte von Shania Twain und Produzent solcher Größen wie AC/DC, Bryan Adams und Def Leppard, als Produzenten ihres zweiten Albums engagiert. Wann es ins Studio geht, wurde noch nicht mitgeteilt. +++ Den Probot-Videoclip „Shake Your Blood“ kann man wahlweise als Mpeg-Datei downloaden oder aber in zwei Geschwindigkeiten im Windows-Media-Format streamen: schnell bzw. langsam. +++ Today Is The Day haben zwei Vorab-Tracks ihres Albums „Kiss The Pig“ als MP3-Dateien ins Netz gestellt: „Mother’s Ruin“ und „This Machine Kills Fascists“ kann man auf dieser Seite probehören. +++ Und auch Megadeth sind mit einem neuen Song im Netz vertreten: „Kick The Chair“ kann man hier als MP3 downloaden. Der Song vom kommeden Album, das im Herbst erscheinen soll. +++ Wie jede anständige US-Band sind auch Hatebreed am vergangenen Wochenende an der kanadischen Grenze gescheitert. Sowohl Merchandise-Verkäufer als auch Bühnenmanager wurde die Einreise verweigert, woraufhin die komplette Band beschloss, einen Gig in Vancouver sausen zu lassen. Auf der offiziellen Homepage findet man ein freundlich formuliertes Statement der Band, in der die verantwortliche Zollbeamtin als „stupid bitch“ bezeichnet wird und im weiteren Verlauf darauf hingewiesen wird, dass dieses Vorgehen „some Nazi German shit“ sei.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel