Zur mobilen Seite wechseln
14.04.2004 | 14:02 0 Autor: Karsten Wallmann RSS Feed

Newsflash Part II

Mehr Randnotizen von den Foo Fighters, Moneybrother, Travis, 3 Doors Down, Pixies, Bambix, Useless ID, Method Man, Bad Religion, One Man Army und der Style Campus Party

Die Foo Fighters planen, noch dieses Jahr ins Studio zu gehen, um den Nachfolger zum 2002 erschienenen Album "One By One" einzuspielen. Darunter leiden allerdings die Touraktivitäten der Mannen um Workaholic Dave Grohl. In Europa werden die Foo Fighters dieses Jahr wahrscheinlich nur einmal auf der Bühne stehen: beim Rock in Rio-Festival, das am 30.05. in Lissabon stattfinden wird. +++ Die sympathischen Skandinavier Moneybrother, die zurzeit die Beatsteaks supporten, werden ohne die Berliner auch für zwei Shows in Österreich gastieren: 15.04. Wien - Kleine Arena; 16.04. Graz - PPC. Mit dem neuen Album "Blood Panic" im Gepäck wird die Band um Ex-Monster-Sänger Anders Wendin auch bei der VISIONS Party in Potsdam für ordentlich Stimmung sorgen. +++ Eine neue DVD bringen Travis im Mai in die Läden. Darauf zu sehen ist - neben exklusivem Backstage-Material - ein komplettes Konzert, welches die Schotten am 20. Dezember 2003 im Alexandra Palace in London gaben. Der Titel des Werkes lautet folglich: "Travis At The Palace". +++ 3 Doors Down planen im Sommer einige Konzerte in Europa. Genaue Termine stehen noch nicht fest. Allerdings gab es schonmal großes Lob für die deutschen Fans: "Wir freuen uns immer, in Deutschland zu spielen. Ihr habt eine der besten Rockcrowds der Welt, vielleicht sogar die beste", so Brad Arnold im Vorfeld. +++ Pixies-Fans aufgepasst! Unter der neuen Internet-Adresse www.ilovepixies.com, die von dem Label '4AD' betreut wird, gibt es viel zu entdecken. So etwa ein großes Pixies-Quiz, eine Fotogalerie, ein Pressearchiv und einen neuen Shop. +++ Die Holländer von Bambix haben bei dem amerikanischen Label 'Deamon Records' unterschrieben. Eine Tour durch die Staaten wird dieses Jahr noch stattfinden. +++ Useless ID befinden sich dieser Tage in den Blasting Room Studios, um eine neue CD für 'Go-Kart Records' einzuspielen. Die Regler bedient kein Geringerer als Bill Stevenson von den Descendents. +++ Ein konkretes Veröffenlichungsdatum gibt es nach diversen Verzögerungen nun endlich für das neue Album von Method Man. "Tical 0: The Prequel" soll laut seiner Plattenfirma 'Def Jam' ab dem 18.05. erhältlich sein. Die erste Single-Auskopplung wird "What's Happening" heißen. Auf dem Longplayer sind neben diversen Wu-Tang-Kollegen auch zahlreiche andere prominente Gaststars, beispielsweise Missy Elliot, Busta Rhymes oder Snoop Dogg vertreten. +++ Bad Religion veröffentlichen am 07.06. ihr neues Album "The Empire Strikes First". Einen Vorgeschmack bietet bereits der Song "Sinister Rouge", der hier als MP3 heruntergeladen werden kann. +++ Das Stück "TV Song" von One Man Army, vertreten auf der Split mit Alkaline Trio, gibt es schon jetzt und an dieser Stelle. +++ In unserer Verlosungsrubrik verlosen wir 2 Tickets zur exklusiven Frontline Style Campus-Abschlussparty in Hamburg. Weitere Informationen zum Event findet ihr hier.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.