Zur mobilen Seite wechseln
27.01.2004 | 14:08 0 Autor: Falk Albrecht RSS Feed

Newsflash Part III

Noch mehr Randnotizen von The Hives, The Polyphonic Spree, Square One, The White Stripes, Nada Surf, Harkonen, Supergrass und 1208.

Kaum zu glauben, aber wahr: The Hives haben bereits am Freitag einen ersten neuen Song des seit etwa zwei Jahren angekündigten Nachfolge-Albums zu "Veni, Vidi, Vicious" gespielt. "Walk Idiot Walk" nennt sich der Track und wurde im Rahmen einer Radio-Award-Verleihung in Göteborg vorgestellt. Wann das neue Album der Band erscheinen wird, ist derweil immer noch völlig im Dunkeln. +++ Etwas flotter sind da schon The Polyphonic Spree. Obwohl die Band ihr Debütalbum erst im vergangenen Jahr veröffentlichte und kurz danach von ihrer Plattenfirma den Laufpass bekam, soll schon im Mai das nächste Werk im Handel zu finden sein. Der Titel lautet "Together We're Heavy". +++ Square One, die im letzten Sommer das Album "Three Chords... One Capo" veröffentlichten, gibt's nicht mehr. Zumindest nicht unter dem alten Namen. Künftig treten die Belgier unter dem Namen Silverene an, eine Single soll im März, das neue Album dann im April oder Mai erscheinen. +++ Eine neue Single gibt's demnächst auch von den White Stripes - und zwar ausschließlich im nostalgischen Seven-Inch-Format auf Vinyl. Auf der A-Seite wird der Album-Track "There's No Home For You Here" enthalten sein, die B-Seite soll eine unveröffentlichte, zehn Minuten lange Version von "Ball And Biscuit" schmücken. +++ Nada Surf kann man demnächst wieder auf deutschen Bühnen bejubeln. Die Indie-College-Rocker spielen zwei Shows im Vorprogramm der Sportfreunde Stiller: 25.05. Leipzig - Haus Auensee; 26.05. München - Olympiahalle. Tickets gibt's hier. +++ Unter dem vertraut klingenden Titel "Like A Virgin" werden Harkonen und These Arms Are Snakes demnächst eine Split-EP veröffentlichen. Beide Bands steuern je zwei neue Songs bei, ein weiteres Stück werden beide Gruppen gemeinsam aufnehmen. +++ Auch von Supergrass kann man in diesem Jahr noch einiges erwarten. Wie bereits angekündigt, soll im Laufe des Jahres eine DVD erscheinen, außerdem soll der zehnte Geburtstag der Band mit einem Best-of-Album begangen werden, auf dem dann auch zwei neue Songs enthalten sein werden. +++ Das neue Album der 'Epitaph'-Punks 1208 steht komplett zum Anhören im Netz bereit. Über diese E-Card kommt man in den Genuss. +++

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.