0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Jackson, „Meantime“, Converge, Aerodrom-Festival, Goo, Death On Wednesday, Mudvayne und einem ‚gut riechenden Weihnachtsgeschenk‘.

Kennt jemand Jackson? Nein, nicht Michael und sein Clan, auch nicht der gute alte Powerpopper Joe. Nein, Jackson ist das neuerliche Poppunk-Projekt von Foo Fighters-Gitarrist Chris Shiflett. Des Weiteren bearbeitet sein Bruder Scott den Viersaiter. Der hatte einst auch schon bei Face To Face und Viva Death mitgemischt. Komplettiert wird das Trio vom vielbeschäftigten Pete Parada am Schlagzeug. Der machte auch einst bei Face To Face mit, dann beim Alkaline Trio und mittlerweile bei Saves The Day. Nun haben die Drei auch eine EP mit fünf Songs veröffentlicht sowie eine 7inch-Single mit exklusiver B-Seite. Auf der Homepage des Dreiers kann man sich auch ein Video anschauen und zwei Songs runterladen. +++ Seit gestern ist es offiziell: Ab Mitte Dezember wird es die Alternative-Radio-Sendung „Meantime“ nicht mehr geben. Am 9. Dezember wird die letzte Show stattfinden. Das Ende der „Meantime“ hat einen ganz einfachen Grund: Ab Mitte Dezember wird es den Sender ‚hr-xxl‘ nicht mehr geben. Die Wellenleitung hat im Laufe der letzten paar Monate beschlossen, ab Januar 2004 mit einem neuen jungen Programm an den Start zu gehen, unter dem neuen Namen ‚YOU FM‘. +++ Jawoll! Auffe Fresse gibt’s mit den Krawallbrüdern Converge, denn die kommen 2004 auf Europatour. Doch das beste ist: VISIONS präsentiert das Spektakel! Hier die Daten: 17.01. Wuppertal – U-Club, 27.01. Berlin – Kato, 28.01. Leipzig – Conne Island, 29.01. München – Backstage. +++ Der Veranstalter ‚PGAW‘ veranstaltet am 10. und 11. Juni 2004 in Wr. Neustadt (Niederösterreich) mit dem „Aerodrom 04“ das größte Festival Österreichs. Zwei Headliner stehen bereits fest, nämlich die Red Hot Chili Peppers (10. Juni) und Metallica (11. Juni). Mehr dazu unter www.wiesen.at. Auf zwei Bühnen (eine Outdoor-Bühne für 60.000 Besucher und eine Indoor-Bühne für 6.000 Besucher) werden weitere 25 bis 30 Bands zu sehen sein. Der Festivalpass wird 75 Euro plus eventuelle Gebühren kosten. Camping ist sowohl im Festivalpass als auch in der Tageskarte (welche es aber erst ab 2004 gibt) inkludiert. +++ Goo, der Hund von Tomtes Thees Uhlmann, ist tot. Von hier aus ein herzliches Beileid. +++ Und noch ein Tod sei zu vermelden: Death On Wednesday (klingen wie eine Mischung aus Alkaline Trio, The Smiths und Misfits) haben sich aufgelöst. Das bestätigt die Band offiziell auf ihrer Homepage. +++ Die Masken-Metaller Mudvayne haben einen Live-Clip zum Song „Silenced“ online gestellt. Das Stück stammt von der aktuellen Live-DVD „All Access To All Things“. Hier kann man sich das Filmchen anschauen. +++ Für alle, denen es wichtig ist, in der Vorweihnachtszeit gut zu riechen und frisch auf dem Weihnachtsmarkt aufzulaufen, haben wir in unserer Verlosungsrubrik die passenden Packages. Dort könnt ihr eines von fünf ‚AXE Christmas-Paketen‘ inkl. Radio gewinnen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel