Zur mobilen Seite wechseln
19.11.2003 | 14:58 0 Autor: Falk Albrecht RSS Feed

Newsflash Part III

Noch mehr Randnotizen von Grandaddy, Add N To (X), 3 Doors Down, Trans Am, Jerry Cantrell, Anthrax und noch mal Evanescence.

Grandaddy sind bekanntlich dieser Tage in Deutschland unterwegs - und wir haben auf den letzten Drücker noch ein Dutzend Konzerttickets zum Verlosen bekommen. Jeweils dreimal zwei Tickets gibt's für die Hamburger Show morgen und das Münchener Konzert am Samstag. Wer dabei sein will, klickt sich schnell in die Verlosungsrubrik. +++ Ann Shenton, Ex-Sängerin der Avantgarde-Elektroniker Add N To (X), hat eine neue Band namens Large Number am Start. "Spray On Sound", das Debüt der Band, erscheint am 26. Januar. +++ 3 Doors Down haben während ihrer US-Tour einen ganzen Batzen neuer Songs verfasst und werden Anfang 2004 mit den Aufnahmen beginnen. +++ Die Post-Rocker Trans Am werden sich im Februar mit dem Longplayer "Liberation" zurückmelden. Außerdem hat sich Drummer Sebastian Thompson von der momentanen Kochshow-Welle im TV inspirieren lassen: Angeblich will er demnächst auf einer lokalen TV-Station in Washington DC eine eigene Show starten - und ausschließlich vegane Rezepte vorstellen. +++ Ex-Alice In Chains-Gitarrist Jerry Cantrell hat sich offenbar von 'Roadrunner Records' getrennt. Nachdem sein Solodebüt bei 'Sony' erschienen war und der Nachfolger von 'Roadrunner' vermarktet wurde, muss sich Cantrell jetzt wohl schon wieder ein neues Label suchen. +++ Anthrax planen offenbar, im nächsten Jahr ein Album mit alten Songs im neuen Gewand zu veröffentlichen. Unter dem Titel "Metallum Maximus Aeternus" will die Band mit ihrem aktuellen Sänger John Bush Songs aufnehmen, die zuvor von Joey Belladonna bzw. Neil Turbin gesungen wurden. +++ Eben noch in der Gossip-Rubrik, jetzt schon wieder mit knallharten Fakten am Start: Evanescence. Der ausgestiegene Gitarrist Ben Moody wird auf den kommenden Tourneen der Christenrocker von Terry Balsamo (Cold) ersetzt. Ob er der Band dauerhaft erhalten bleibt, ist noch nicht bekannt.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.