Zur mobilen Seite wechseln
22.09.2003 | 11:48 0 Autor: Daniel Bunk RSS Feed

Newsflash

News 3458Randnotizen von Hundred Reasons, Atmosphere, Ill Nino, New Bomb Turks, 36 Crazyfists, Musik in Computerspielen, Sometree und dem JuZ Bingen.

Die eigentlich in zwei Wochen beginnende Tour von Hundred Reasons und Garrison erfährt eine kurzfristige Änderung: Erstgenannte haben sämtliche Shows und Aktivitäten auf dem europäischen Festland gecancelt, um sich verstärkt mit der Promo-Arbeit für eine neue EP zu beschäftigen, die Anfang November in Großbritannien erscheinen soll. Mit viel Glück gelang es den Tourveranstaltern aber, die anstehenden Termine für Garrison aufrecht zu halten. +++ Das ab heute käuflich zu erwerbende Album "Seven's Travels" von Atmosphere gibt es in ganzer Länge als Stream hier. Ebenfalls sind dort zwei Songs zum freien Download verfügbar. +++ Die früheren Ill Nino-Mitglieder Roger Vasquez und Marc Rizzo haben sich zu einer neuen Band zusammengeschlossen. Auch mit von der Partie ist Marek Niemiec. Das Projekt soll auf den Namen Coretez heißen. +++ Obschon mittlerweile in den ewigen Jagdgründen, soll demnächst noch ein neues Album der New Bomb Turks über 'Gearhead Records' erscheinen. Die Platte soll "Switchblade Tongues, Butterknife Brains" heißen und unter anderem aus Material für zwei geplante EPs bestehen, die jedoch nie veröffentlicht wurden. +++ Das neue Album von 36 Crazyfists soll "A Snow Capped Romance" heißen und Ende Januar erscheinen. Das Tracklisting liest sich wie folgt: 01 "At The End Of August", 02 "The Heart And The Shape", 03 "Bloodwork", 04 "Kenai", 05 "Skin And Atmosphere", 06 "Song For The Fisherman", 07 "With Nothing Underneath", 08 "Destroy The Map", 09 "Installing The Catheter", 10 "Cure Eclipse", 11 "Waterhaul". +++ Zocker-Untermalung I: Für die kommende Fußball-Simulation "FIFA Football 2004" sorgen u.a. Songs von Radiohead, Caesars, Underworld und Junior Senior für passende Rahmen-Unterhaltung. +++ Zocker-Untermalung II: Das neue "NBA Jam" ist mit Songs von James Brown, Peaches, Bootsy Collins und diversen anderen gespickt. +++ Zum heute erscheinenden Album "Moleskine" von Sometree gibt es nun ein Video zum Song "Nosebleed" zu bewundern. Einfach hier klicken. +++ Im selbstverwalteten JuZ Bingen hat es am vergangenen Freitag Morgen einen verheerenden Brand gegeben. Zwar gab es keine Verletzten, das Gebäude litt allerdings erheblich. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Dieser Verdacht wird genährt von verbalen und non-verbalen, rechtsorientierten Taten und Drohungen gegen Besucher und Mitarbeiter des JuZ in den vergangenen Wochen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.