0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash Part II

Newsflash Part II
Mehr Randnotizen von Ann Beretta, Powderfinger, XL Recordings, Primal Scream, The Roots, Bohren & der Club of Gore, Mute Records und Boysetsfire.

Richmond, Virginias Vorzeigepunkrocker Ann Beretta haben die Aufnahmen zu ihrem neuen Release „Three Chord Revolution“ beendet. Ein Release hierzulande ist gegen Ende Oktober zu erwarten. Wer es bis dahin nicht aushält, dem gönnt die Band auf ihrer Website die kommende erste Single von „Three Chord Revolution“ zum freien Hören! +++ Die australischen Rocker Powderfinger kommen für drei Tour-Dates nach Deutschland. Hier die Details: 26.10. Hamburg – Logo; 28.10. Köln – Prime Club; 29.10. Berlin – Maria. +++ Die Website von XL Recordings wurde rundum erneuert und präsentiert sich umfangreicher denn je. +++ Wer sich schon immer mal einen Überblick über das Schaffen von Primal Scream verschaffen wollte, sollte sich das am 03. November erscheinende Best Of-Album „Dirty Hits“ mit Ausrufezeichen vormerken. Der Silberling, auf dem Material einer vollen Dekade Primal Scream zu finden sein wird, kommt mit einer schnieken Bonus-CD, die unter anderem Remixe der Chemical Brothers und Massive Attack enthält. +++ Was ganz neues haben hingegen The Roots am Start und stecken mitten in den Vorbereitungen für die Aufnahmen zum Nachfolger zu „Phrenology“. Vor Anfang nächsten Jahres ist mit dem neuen Werk jedoch nicht zu rechnen, und auch The Roots-Mitglied ?uestlove muss im Vorfeld erst einmal seine Arbeit am Solo-Album von Ex-R.A.T.M.-Frontmann Zak de la Rocha abschließen. +++ Heimliche Heirat im Hause Bohren & der Club of Gore: Schlagzeuger Thorsten Benning hat am vergangenen Wochenende in der Abgeschiedenheit Norderneys seine langjährige Freundin Susanne geehelicht. Wir gratulieren! +++ Wer ein lustiges Single-Paket aus dem Hause Mute gewinnen möchte, sollte einmal in unserer Verlosungsrubrik vorbeischauen. Dort könnt ihr insgesamt fünf Maxi-CD-Päckchen von Dave Gahan, Goldfrapp und Nick Cave abstauben. +++ Verwirrung im Hause Boysetsfire: Nach einem Verkehrsunfall wurde gestern mindestens ein Mitglied von Boysetsfire verhaftet, nachdem auf Grund des Unfalls die Gegenseite die Ordnungsmacht eingeschaltet hatte. Die Band selbst schweigt sich über die genauen Vorkommnisse aus. Nach zwangsweise abgesagten Interviews war schließlich auch der gestrige Boysetsfire-Gig im Rahmen des Reconstruction Festivals gefährdet, pünktlich gegen 18:00 Uhr waren jedoch alle wieder vollzählig vor der Berliner Columbiahalle und die Show konnte über die Bühne gehen. Ende gut alles gut…