0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Demnächst im Studio

Demnächst im Studio
Sowohl Beck als auch die Foo Fighters werden in absehbarer Zeit wieder ins Studio gehen, um neue Alben einzuspielen. Ein kleines Update.

Man kann es kaum glauben, aber Beck arbeitet an seinem achten Album! Und das soll ein ganz besonderes werden, wie er dem amerikanischen ‚Rolling Stone‘ mitteilte. „Meine ersten Songs waren sehr punkig und krachig, aber ich habe das jahrelang ignoriert. Mit Sicherheit auch, weil seit Beginn der Neunziger überall Gitarren zu hören waren. Ich dachte mir, es wäre doch schön, mal etwas anderes zu machen. Und auch jetzt ist es wieder Zeit für etwas Neues.“ Beck hat viele der Songs schon vor Jahren geschrieben, wollte aber erst das ruhigere „Sea Change“-Album auf den Weg bringen.

Laut ‚NME‘ sind auch die Foo Fighters mitten im Kreativprozess. Die Tatsache, dass Dave Grohl und Drummer Taylor Hawkins nur fünf Meilen auseinander wohnen, vereinfacht die Sache ungemein. Zur Zeit sind zwar erst sechs Songs im Groben fertig, aber Hawkins träumt von weit mehr: „Wir wollen schon seit Jahren unser ‚White Album‘ machen, vielleicht schaffen wir es dieses Mal, ein 20-Song-Monster aufzunehmen. Aber was zählt, ist das gute Gefühl, in der richtigen Spur zu sein.“

Beide spielen übrigens am Wochenende auf dem ‚Terremoto‚-Festival in Weeze, die Foos am Samstag vor den Ärzten, Beck am Sonntag.

Mehr zu: Beck, Foo Fighters
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel