Zur mobilen Seite wechseln
25.08.2003 | 17:12 0 Autor: Max Böttner RSS Feed

Newsflash Part II

Mehr Randnotizen von Rancid, Ex-Mitgliedern von Ugly Kid Joe und Faith No More, Sigur Rós, The Weakerthans, Black Rebel Motorcycle Club und Moby.

Eine der Schönheiten der aktuellen VISIONS-Ausgabe, das neue Rancid-Album "Indestructible", steht vollständig als Stream im Netz zur Verfügung. +++ Laut Gerüchten hat Ex-Ugly Kid Joe-Sänger Whitfield Crane gemeinsam mit den ehemaligen Faith No More-Mitgliedern Billy Gould (Bass) und John Hudson (Gitarre) ein Bandprojekt ins Leben gerufen. Einem Namen habe die Konstellation noch nicht. Zudem sei man noch auf der Suche nach einem geeigneten Drummer. Stücke für ein Debüt schreibe man bereits. +++ Sigur Rós verkünden auf ihrer frisch eingerichteten Homepage, dass sie an einem neuen Album arbeiten. Laut Gitarrist Jónsi Thor Birgisson sollen die neuen Songs zugänglicher als die Stücke des Vorgängers "()" sein. 3 neue Werke wurden bereits live gespielt und sind auf ihrer Seite zu hören. +++ Laut Aussage von 'SPV' wurde die Veröffentlichung des neuen Weakerthans-Albums "Reconstruction Site" auf den 8. September verschoben. +++ Diese Woche stellen Black Rebel Motorcycle Club mit "Take Them On, On Your Own" die Platte der Woche auf unserer Homepage. Glücklicherweise ist das so, denn einige ihrer Masterbänder seien auf dem Weg zur Plattenfirma verloren gegangen. Es seien vor allem Tapes mit experimentelle Stücke für B-Seiten abhanden gekommen. +++ Moby scheint über Kandidatur von Muskelmann Arnold Schwarzenegger für das kalifornische Gouverneursamt gar nicht erfreut. Auf seiner Homepage erklärt er, dass er zwar nichts gegen den 'Terminator' hat, jedoch dagegen ist, dass berühmte Personen in die Politik gehen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.