Zur mobilen Seite wechseln
30.07.2003 | 10:49 0 Autor: Falk Albrecht RSS Feed

Newsflash Part II

Mehr Randnotizen von Ministry, Papa Roach, Chevelle, Leatherface, Mournful, The Walkmen, Brant Bjork, Urlaub In Polen, Jarvis Cocker, Mustard Plug, Breed 77 und Elbow.

Ministry werden bereits Mitte August damit beginnen, den Nachfolger zu "Animositisomina" aufzunehmen. Ob das Album aber so schnell erscheinen wird, bleibt abzuwarten, denn Al Jourgensen plant außerdem, die Revolting Cocks zu reanimieren. Daneben soll im nächsten Jahr auch ein neuer Lard-Longplayer erscheinen, der dann u.U. Jello Biafras finanzielle Unpässlichkeiten beseitigen könnte. +++ Für September haben dann Papa Roach ein Studio gebucht, in dem sie mit Produzent Howard Benson (u.a. P.O.D., Crazy Town) ihr nächstes Album aufnehmen wollen. Erscheinen soll die Platte Anfang nächsten Jahres. +++ Die Vorbeitungen der nächsten Platte haben auch Chevelle in Angriff genommen, ins Studio geht die Band allerdings erst Anfang 2004. +++ Schon am heutigen Tage soll hingegen das neue Album von Leatherface fertig gestellt werden, wie Frankie Stubbs höchstpersönlich auf der offiziellen Homepage der Brit-Punks verrät. Ein erster MP3-Song soll in Kürze bereit gestellt werden, erscheinen soll das Werk dann noch in diesem Jahr über 'BYO'. +++ Etwas konkreter sind da schon die Pläne von Mournful: Deren Album "Monochrome" soll am 29. September in die Läden kommen. +++ Noch mehr Album-News, diesmal von The Walkmen: Die Band nimmt gerade den Nachfolger zu "Everyone Who Pretended To Like Me Is Gone" auf, der Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden soll, Produzent ist Stuart Sikes (u.a. The White Stripes; Modest Mouse). +++ Und es geht weiter: Brant Bjork kündigt sein neues Album "Keep Your Cool" für Oktober an, zeitgleich steht eine Europa-Tournee auf dem Plan. +++ Das Dub-Rock-Experimental-Duo Urlaub In Polen ist am Wochenende nach einem Festivalauftritt in Frankfurt "ungewollt in eine Schlägerei verwickelt worden", so eine offizielle Pressemitteilung. Zwei Konzerte mussten bereits abgesagt werden, weil sich Philipp das Schlüsselbein brach, momentan ist noch nicht absehbar, ob es noch zu weiteren Absagen kommt. +++ Jarvis Cocker ist derzeit auch ohne Pulp ganz gut beschäftigt: Unter dem Pseudonym Relaxed Muscle hat er bereits zwei satirische Electroclash-EPs veröffentlicht, außerdem arbeitet er mit den Pastels unter dem, Projektnamen Nu Forest zusammen und wird im Herbst auch auf dem Album des Dance-Acts Richard X zu hören sein. +++ Mustard Plug sind tot, es lebe Parkhurst. In der Band spielen die beiden MP-Mitglieder Sänger/Gitarrist Colin Clive und Gitarrist Craig DeYoung, das Debütalbum ist erhältlich über die offizielle Homepage der Band. +++ Nach zwei EPs ist jüngst das selbstbetitelte Debütalbum von Breed77 erschienen. In unserer Verlosungsrubrik halten wir drei Exemplare für euch bereit. +++ Am 18. August erscheint das neue Album "Cast Of Thousands" von Elbow. Einen ersten Höreindruck des Songs "Fallen Angel" gibt's hier. In unserer Verlosungsrubrik könnt ihr zudem drei Single-Pakete, bestehend aus den Maxi-CDs "Newborn", "Powder Blue" und "Asleep In The Back", gewinnen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.