0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

King Gizzard & The Lizard Wizard teilen neuen Song "Ice V" mit Video, kündigen drei Alben an

King Gizzard & The Lizard Wizard teilen neuen Song „Ice V“ mit Video, kündigen drei Alben an
Die australischen Mega-Maniacs King Gizzard & The Lizard Wizard kennen und gönnen uns keine Pause. Der erste Song vom anstehenden Album-Tripel steht nun in Form des zehnminütigen Videos zu „Ice V“ im Netz.
Jason Galea

Mag sein, dass King Gizzard & The Lizard Wizard aufgrund von Frontmann Stu Mackenzies Morbus-Chron-Erkrankung kürzlich erstmals Tourdaten absagen mussten – eine Pause legt die Band trotzdem nicht ein. Erst kürzlich kündigten die Australier für Oktober gleich drei neue Alben an – die Studioalben 21 bis 23 seit dem Debüt 2012. Mit dem Video zum zehnminütigen Song „Ice V“ gibt es nun einen ersten Eindruck von einem dieser Alben: „Ice, Death, Planets, Lungs, Mushrooms And Lava“, das bereits am 7. Oktober erscheint. Es folgen „Laminated Denim“ mit zwei Longtracks als offizieller Nachfolger zu „Made In Timeland“ am 12. Oktober und „Changes“ mit sechs verschiedenen Albumcovern am 23. Oktober. Alle drei Alben erscheinen über das bandeigene Label KGLW und sind über die Bandwebseite erhältlich.

Im Clip zu „Ice V“ sieht man Gitarrist und Sänger Joey Walker in sommerlichen Outfits durch eine mediterrane Küstenlandschaft tanzen. Er liegt am Strand, stellt sich ein paar Bierchen rein, flirtet mit einem Felsen und groovt zum Swagger des Songs.

„Ice V“ hat soulige Backings, ein Saxophon und eine Flöte, jammt funky bis jazzy und immer schön smooth vor sich hin, verlagert das Solo mal auf die Farfisa-Orgel, ergeht sich dann wieder in Wah-Wah-Kaskaden. Ein wenig erinnert das an „Threace“ und „Allways“, die zwei letzten Alben von Cave.

Video: King Gizzard & The Lizard Wizard – „Ice V“

Cover & Tracklist: King Gizzard & The Lizard Wizard – „Ice, Death, Planets, Lungs, Mushrooms And Lava“

01. „Mycelium“
02. „Ice V“
03. „Magma“
04. „Lava“
05. „Hell’s Itch“
06. „Iron Lung“
07. „Gliese 710“

Cover & Tracklist: King Gizzard & The Lizard Wizard – „Laminated Denim“

01. „The Land Before Timeland“
02. „Hypertension“

Cover & Tracklist: King Gizzard & The Lizard Wizard – „Changes“

01. „Change“
02. „Hate Dancin'“
03. „Astroturf“
04. „No Body“
05. „Gondii“
06. „Exploding Suns“
07. „Short Change“