0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

No Rap At All

No Rap At All
Wes Borland, der ehemalige Gitarrist von Limp Bizkit, spricht über die verzwickte Situation, die sich ergibt, wenn man zwar eine Band, aber keinen singenden Frontmann hat.

Nach dem Ausstieg aus der Durst-Band nahm Borland anno 2001 zunächst unter dem Projektnamen Big Dumb Face ein eher verqueres Album auf, bevor er den Versuch unternahm, eine komplett neue Band ins Leben zu rufen. Diese steht nunmehr seit geraumer Zeit: Eat The Day. Borlands Problem ist jedoch nach wie vor, einen in seinen Augen geeigneten Sänger zu finden. Die Suche führte ihn kürzlich nach England, wo er allem Anschein nach fündig wurde.

Eigentlich scheinen Borlands Ansprüche an einen geeigneten Vokalisten nicht sonderlich außergewöhnlich zu sein. Auf die Frage nach stilistischen Auflagen oder favorisierten Richtungen antwortet er schlicht: „Es sollte eine melodische Stimme mit kreativen Lyrics sein.“ Jedoch mit der strikten Einschränkung: „No rap at all.“

Sollte der Mann, der zur Zeit die Feuerprobe zu bestehen versucht, der richtige sein, könnte man im Januar nächsten Jahres mit dem Debütalbum von Eat The Day rechnen.

Wie diese Platte klingen wird, wie Borland ihre Veröffentlichung plant und welche Touraktivitäten sich, gerade für Europa, daraus ergeben, könnt ihr in der kommenden VISIONS-Ausgabe lesen, die ab dem 23. Juli beim Zeitschriftenhändler eures Vertrauens liegt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel