Zur mobilen Seite wechseln
07.06.2022 | 10:33 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Rise Against streamen neue Single "Last Man Standing"

News 32606

Foto: Wyatt Troll

Rise Against haben die neue Single "Last Man Standing" vorgestellt. Bereits seit einer Weile hatte die Band mit einer digitalen Schnitzeljagd neue Musik angedeutet - und nun am vergangenen Wochenende den neuen Song als Weltpremiere bei einem exklusiven VISIONS-Fan-Auftritt live präsentiert.

"Last Man Standing" kann man guten Gewissens einen typischen Rise Against-Song neuerer Prägung nennen: melodisches Intro, Pop-Gefühl im Punkrock-Gewand, dann hymnische Stadion-Größe im knackigen Bandsound, mitreißende Background-Chöre, dazu ein von Liebesgefühlen durchdrungener Text voller Widerstandsgeist - ungefähr das erwartet man dieser Tage von der Band aus Chicago, Illinois rund um Sänger Tim McIlrath. Unten könnt ihr den Song streamen.

Ausgewählte Fans hatten zuvor schon die Chance gehabt, den Titel als allererste zu hören: Bei einem intimen Fan-Event von VISIONS in Dortmund am 5. Juni spielten McIlrath und sein Kollege Zach Blair während eines Akustiksets nicht nur Klassiker wie "Hero Of War" und "Savior", sondern auch das neue Stück. Zuvor hatte die Band auch Fragen von Fans beantwortet.

Dass neue Musik ins Haus stehen würde, hatten Rise Against schon seit April angedeutet: Damals war ein neues Musikvideo zum Song "Talking To Ourselves" erschienen, der bereits vom aktuellen Album "Nowhere Generation" (2021) bekannt gewesen war. In dem Clip tauchten diverse QR-Codes auf, die Fans tatsächlich scannen konnten - und die im Laufe der Wochen zu verschiedenen Teaser-Schnipseln bislang unbekannter Songs führten. Der Link zum neuen Song kündigt nun auch eine neue Veröffentlichung namens "Nowhere Generation II" an. Worum genau es sich dabei handelt, ist bislang allerdings unbekannt.

Derzeit starten Rise Against in ihre Europa-Sommertour, die einige Auftritte bei europäischen Festivals umfasst. Links zu Tickets findet ihr auf der offiziellen Band-Webseite.

Stream: Rise Against - "Last Man Standing"

Instagram: Rise Against beim intimen Fan-Auftritt im Dortmunder Junkyard

Live: Rise Against

09.06. Nickelsdorf - Nova Rock
10.06. Interlaken - Greenfield Festival
17.06. Neuhausen ob Eck - Southside Festival
19.06. Scheeßel - Hurricane Festival
25.06. Ysselsteyn - Jera On Air

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.